• Wenn der Hund das erst seit zwei Wochen (!!!) macht und du es wirklich so machst, wie in den Beiträgen, kannst du noch keine Wunder erwarten!

Das braucht Zeit, Geduld und vor allen Dingen das richtige Timing!

Wenn du keine Zeit für die Hundeschule hast, kannst du auch ein paar Einzelstunden bei einem guten Hundetrainer buchen.
    Du wirst mit Sicherheit viel lernen, u.a. das Problem in den Griff zu bekommen.
    Man kann soooo viel falsch machen, besser, man holt sich Tipps bei einem Profi ein.

• Es soll auch Hundeschulen geben, die an Wochenenden offen haben. Ist in meiner jedenfalls so ;)

Samstags 11h u. 14h / Sonntags 11h

Auch bei einer Selbstständigkeit, sollte das möglich sein. Oder halt, wie Murmelchen schon erwähnt hat, den Trainer nach Hause holen

LG
    Toni

• Ja und das in sehr kurzer Zeit. Ich mein das wirklich nicht böse, aber wenn man wirklich so dringend Hilfe sucht und einfach mal ins Blaue verscheidene Wege geht um sie kurz danach wieder abzubrechen, sollte man sich wirklich mal nen Trainer holen. Der muß ja nicht 2 Jahre lange kommen und helfen, aber zumindest kurzzeitig ;)

• Hallo La Motta,

in der Gastro ist das ganze natürlich etwas Schwieriger aber nicht unmöglich. Auch ich arbeite, zwar nicht immer, aber fast jedes Wochenende als DJ auf Motorradtreffen und das Bundesweit.

Ist alles eine Sache der Selbstorganisation ;)

Und das ist nicht Böse gemeint =)

Was eine Trainerin in Nbg angeht, so versuche es mal bei dogcaring.de.

Solltest du da einen Termin bekommen, dann berichte mal bitte.

LG
    Toni

• Hallo !

Als mein ,,Kleiner,, ( 8 Monate) hat das bis vor kurzem auch gemacht. manchmal immer noch.

Grade dann wenn jemand bewusst auf ihn zu ist.

Oder im dunkeln eigentlich alles und jeden.

Hab dann angefangen ihn erst mal an engen Menschenkontakt zu gewöhnen.

Bin Samstag ca 30min durch die überfüllte stadt gelaufen.

danach auf die wiese zum Toben..

Zum Anderen hab ich jedem gesagt er soll den hund ignoerieren und warte bis hund auf einen zu kommt und nicht um gekehrt.

ich denke mal ein guten Teil mischt auch das Alter mit....

• Nein ich kenne die Dame nicht. Sie hat mich nur mehrmals mit der Bitte zur Kontaktaufnahme angemailt. Habe es des öfteren versucht, per Mail sowie Telefonisch ... Sie ist leider nicht erreichbar bzw. Antwortet nicht auf die Mails :???:

Deshalb ja die Bitte an La Motta sich nochmal zu melden, falls sie da einen Termin bekommt ;)

LG
    Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!