Schwan - Attacke
-
-
Ich muss mir doch gerade mal was von der Seele schreiben.
Komme grad mit meiner Emmi aus der Tierklinik.
Beim Spazieren hat sie ein Schwan attackiert. Direkt ins Auge.Die arme Puppi hat ganz schön aus dem Äuglein geblutet.
Jetzt haben wir eine Salbe, die die Hornhaut- Verletzung wohl wieder richten soll.
Auf jeden Fall hatten wir Glück im Unglück, das hätte noch viel schlimmer ausgehen können.Jetzt hasse ich Schwäne- jawohl!

Hoffentlich geht die dicke Schwellung ganz bald zurück. Ich kann ihr kaum die Augentropfen geben, weil Emmi das Äuglein nicht mehr aufkriegt. Außerdem ist sie sichtlich geschockt. Sie ist ganz ruhig und lässt sie total gern kuscheln (was sie sonst nicht ausstehen kann!)
Drückt mir die Daumen, dass alles gut wird...
Na toll und gerade erfahre ich, dass Marley einen Zeckenrüssel im Kopf stecken hat. Mal schauen, ob ich das Ding rausgezogen kriege.
Was für ein Tag....

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schwäne können üble Verletzungen verursachen, die gemein weh tun.
Da hat dein Hund wirklich Pech gehabt, dass auch noch das Auge betroffen ist.
Gut, dass du gleich beim TA warst.Alles Gute und baldige Besserung,
Friederike -
Danke, das ist lieb! :yes:
-
Wie geht's Deiner Süßen heute?
-
Hallo! :
Sie ist zwar fit, aber sieht im Gesicht aus wie der Glöckner von Notre Dame.

Das Äuglein ist blutunterlaufen und dick. Außerdem bildet sich immer wieder eine Kruste auf dem Auge, die sie natürlich immer abmacht. Dann blutet es schon wieder.

Oh man, morgen müssen wir zum TA zur Nachkontrolle.
Wir haben Emmi versprochen zu schauen, ob wir "Schwan in Dosen" finden.
Oder wir pirschen uns nachts an den Weiher und entführen besagten Mist - Schwan. Emmi kriegt dann Schwanen - Filets. :ua_turnon: -
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo! :
Sie ist zwar fit, aber sieht im Gesicht aus wie der Glöckner von Notre Dame.

Das Äuglein ist blutunterlaufen und dick. Außerdem bildet sich immer wieder eine Kruste auf dem Auge, die sie natürlich immer abmacht. Dann blutet es schon wieder.

Oh man, morgen müssen wir zum TA zur Nachkontrolle.
Wir haben Emmi versprochen zu schauen, ob wir "Schwan in Dosen" finden.
Oder wir pirschen uns nachts an den Weiher und entführen besagten Mist - Schwan. Emmi kriegt dann Schwanen - Filets. :ua_turnon:Tut mir leid, daß dein Hund verletzt ist.
Dir ist aber schon klar, daß Vögel jetzt am brüten sind und ihren Nachwuchs verteidigen
und in manchen Gebieten sogar Leinenpflicht während dieser Zeit ist. -
Schwäne können sehr hinterhältig sein...ich war vor ein paar Wochen mit meinem Hund und einem Pflegehund spazieren. Wir kamen an einem See vorbei (KEIN Brutgebiet) und Leon, der Pflegehund, musste als waschechter Golden natürlich auch sofort rein. Ich hab ihm 'ne Weile sein Spielzeug reingeworfen und er hat es geholt.
Irgendwann kommt ein Schwan angeflogen und landet im See. Er kommt auf uns zu und ich denke wir gehen lieber weiter bevor was passiert (es gab vor einer Weile auch eine Attacke auf einen Schwan von einem Hund die tödlich endete, die hatte ich auch noch im Kopf...).
Wir gehen ein ganzes Stück weiter und fangen wieder mit dem Spiel an. Nach 2-3 Mal sehe ich wie der Schwan wieder auf uns zugeschwommen kommt. Ich also wider Hunde und Spieli eingepackt und wieder ein ganzes Stück weiter. Spieli wieder ins Wasser und Hund hinterher. Der Schwan kommt wieder auf uns zu, diesmal schneller. Beim ersten Mal dachte ich noch an Zufall, aber jetzt kam's mir schon komisch vor.
Noch ein Stück um den See, diesmal in sehr großem Abstand und wieder kommt der Schwan!
Das Vieh hat uns doch tatsächlich rund um den See verfolgt und hat zum Schluß sogar noch versucht den Hund anzugreifen
im Wasser!!! Ich dachte gar nicht, daß die SO schnell schwimmen können!!!
Wenn ich daran und an den Schwan denke habe ich immer noch die Melodie vom weißen Hai im Kopf
Ist zwar nichts passiert, aber daß der Schwan so konsequent den Hund aus dem Wasser haben wollte...! -
Ja, mir ist klar, dass im Frühjahr die Vögel brüten.
Aber es war einfach nicht ersichtlich, da der Schwan aus hohem Gras / Schilf fauchend hervorgesprungen kam.@brucelitsa: Das kenne ich auch. Ich wurde als kleines Kind mal von einem grummelnden Schwan verfolgt. Meine Hunde werden ständig von denen verfolgt. Aber bisher war nie was schlimmes passiert.
Nun, irgendwann ist immer das erste Mal und hoffentlich auch das letzte Mal...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!