stubenreinheit verlernt?

• hallo,

wir haben seit januar 2010 einen jetzt 10 monate alten hund aus spanien.

bis vor ca. zwei wochen war er stubenrein. nun erwartet mich jeden morgen ein häufchen von ihm im wohnzimmer.

ich weiß einfach nicht warum. es hat sich bei uns nichts geändert.

vorgestern dachte ich wirklich er will mich verar..... ... sorry. in der nacht hatte er keinen haufen ins wohnzimmer gesetzt. ich bin morgens ganz normal mit im raus. er hat etwas pipi gemacht und die ganze zeit nur geschnüffelt. also bin ich davon ausgegangen, dass er nicht groß muss. ich bin wieder rein und 5 minuten später kackt er wieder ins wohnzimmer.

ich bin wirklich ratlos. manchmal habe ich das gefühl, dass er draussen von irgendwelchen gerüchen abgelenkt ist und einfach keine lust hat sein geschäft zu machen, sondern lieber schnüffelt.

lg tina

• Hallo Tina,

wie lange gehst du denn mit ihm raus?

Dein Hund ist 10 Monate alt, er pubertiert, er entdeckt nun wichtige Gerüche und ist damt beschäftigt, das lenkt ihn vom Eigentlichen etwas ab.
    Du musst solange mit ihm draußen bleiben, bis er alles erledigt hat.
    Mit meinen Hunden muss ich auch mind. eine halbe Stunde gehen, bis sie Zeit haben, zu koten.

Gruß
    Leo

• hallo leo,

da ich es bis jetzt nicht anders kannte, bin ich 5 bis 10 minuten mit ihm draussen gewesen. er hatte sich ja immer bemerktbar gemacht wenn er mal muss. und dann sind wir raus und gut war´s.

ich werd das mal testen. danke :-)

gruß tina

• Ohhh, nur 5-10 Minuten?

Das erklärt alles :D

Er ist 10 Monate alt, wie oft und wie lange gehst du denn am Tag?

Mach dir keine Sorgen, dass er die Stubenreinheit verlernt hat.
    Unsere Hunde melden sich nie, wenn sie müssen, sie verlassen sich auf mich.
    In der pubertären Phase verändern sich Hunde. Möglich ist, dass er sich nicht mehr meldet, wenn er muss.
    Daher, wie schon gesagt: Länger rausgehen, bis er alles erledigt hat.

• Auch wenn es sich niedlich liest - ich habe bei Rüden ein ähnliches Phänomen entdeckt, wie es auch bei manchen mit der Zeitung aufs Klo verschwindenden Männern gibt....

Das DAUERT einfach....

Meine Hündinnen waren bisher immer alle "Turbo-Kacker" - die mussten und gut.
    Die Rüden müssen erstmal ihre Kontrollgänge erledigen und ein paar Meter laufen, bis es klappt...

Geh einfach mal ein wenig länger.

Lg, Chris

• ja mit 10 Monaten kommt doch schon mal der eine oder andere Duft von Heißen Damen in die Nase- da kann man dann schon mal vergessen oder Du hast ein kleines Schlitzohr :???: und er will mehr vom Duft.

Nicht verzweifeln -er tut es mit Sicherheit nicht böswillig um Dich zu ärgern

• Zitat

Auch wenn es sich niedlich liest - ich habe bei Rüden ein ähnliches Phänomen entdeckt, wie es auch bei manchen mit der Zeitung aufs Klo verschwindenden Männern gibt....

Das DAUERT einfach....

Lg, Chris

Chris, das verwende ich heute abend gegen meinen Mann, wenn der wieder mault das unser Rüde so ewig braucht bis er sein großes Geschäft erledigt ;)

Unter einer halben Stunde geht da gar nix, also bei beiden...... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!