Körpertemperatur beim Hund
-
-
Hallo!
Die normale Körpertemperatur eines Hundes beträgt ja ungefähr zwischen 38°-39°C (auch wenn ich im Internet zum Teil schon Angaben ab 37,5° und bis 39,5°C (für Welpen) finde).
Ab welchen Temperaturen würdet ihr euch Sorgen machen/ zum TA gehen?
(Hintergrund meiner Frage: Mia war jetzt ein paar Tage recht schlapp, also habe ich heute mal Fieber gemessen, sie hatte aber "nur" 37,3°C. Dann habe ich mir Gedanken gemacht ab welchen Temp. es bedenklich wird, habs mal geg**gelt und tausend versch. Meinungen gefunden. Also sind jetzt eure Meinungen/ Erfahrungen gefragt!)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Körpertemperatur beim Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Deshalb:
Immer mal die Temperatur beim Hund messen, wenn er fit ist, dann weiß man welche Temperatur die normale ist.
Ich denke das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
Ab 38,5-39 würde ich vom leichten Fieber bei meiner Hündin ausgehen. -
hallo ihr zwei
habe heut morgen auch mal temp bei meiner hündin gemessen, da sie eine kl. verletzung hat die etwas ecklig aussieht und sie gerne dazu neigt eine riesen entzündung daraus zu machen. :/
temp war 38,6°.
die außentemp bei uns beträgt bereits 35°. die körpertemp schwankt doch auch bestimmt mit der außentemp? oder nicht?
sind für euch warme ohren ein indiz?
oder der "feuchtigkeits- & wärmezustand" der nase? -
Ich denke auch, dass im Moment die Körpertemperatur eher höher ist. Warme Ohren und die Nase finde ich nicht so aufschlussreich, meine Hündin hat z.B. immer nach dem Schlafen eine warme trockene Nase.
Bei Mia hat sich die recht niedrige Körpertemperatur jetzt übrigens auf eine Schildrüsenunterfunktion zurückführen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!