Langsam nervt es...
-
-
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
- bei der funktion "zitieren" tue ich mich ziemlich schwer, daher versuche ich so zu antworten

storyboard: Ich werde gerne deine/ eure Tips befolgen. (Obwohl wir das "richtige" ablegen eh noch üben müssen).
@MissEmmy: In der Küche ist es ruhig, dort stehen die Näpfe der Katzen auf der Anrichte, sowie Wasser und Freßnapf vom Hund und im großen und ganzen wird die Küche nur zum kochen benutzt.
staffy: Sicherlich gibt es noch einige kleinere Dinge die nicht ganz "rund laufen".
Wenn es an der Haustür klingelt, rennt er zwar zur Tür, bellt aber nicht Er muss sitzen bleiben bis der Besuch im Haus ist. Was mich allerdings auch nervt ist, das er jedem Besuch sein ganzes Spielzeug präsentieren muss. Rasseuntypisch! OK, ich denke wenn ich ihn kosequent auf seinem Platz schicke, müsste es in ein paar Tagen auch gegessen sein.Wenn wir draußen andere Hunde begegnen und er ist frei, lässt er sich problemlos abrufen. An der Leine sieht das schon wieder anders aus. Kommt auf die Größe des anderen Hundes an. Wenn sie klein sind will er da hin. Ein energisches "Nein" und ich gehe einfach weiter.
Ich habe ein bestimmtes Handzeichen/ Kommando welches ich einsetzte wenn nicht mehr gespielt wird oder die "Trick-Show" vorbei ist. Das klappt ganz gut.
-
31. Mai 2010 um 23:09
schau mal hier:
Langsam nervt es... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
storyboard: Ich werde gerne deine/ eure Tips befolgen. (Obwohl wir das "richtige" ablegen eh noch üben müssen).
Das solltest Du wirklich gut üben, weil das eine sehr gute Möglichkeit ist, Ruhe in die Angelegenheit zu bringen. Es gab hier vor kurzem einen Beitrag, wo eine junge Frau ein Video von ihrem "down-Clickertraining" gemacht hat. Das fand' ich sehr sehr gut. Vielleicht suchst Du einfach mal danach und übst fleissig. Die meisten Dinge erledigen sich von alleine, wenn Du deinen Hund erst einmal kontrolliert in "Ruhe" bringen kannst. Das klappte mit viel Geduld sogar bei meinem hyperaktiven Beagle.

-
ich würd ihm einfach "geh am platz" lernen - eindringlichst und ihn bei jeder unerwünschten aktion ohne wenn und aber auf diesigen schicken und ja kein weiteres dam dam um das ganze machen.
-
Zitat
ich würd ihm einfach "geh am platz" lernen - eindringlichst und ihn bei jeder unerwünschten aktion ohne wenn und aber auf diesigen schicken und ja kein weiteres dam dam um das ganze machen.
das ist einfach und effektiv
der hund kann sich auf seinem platz entspannen und hat dort seine ruhe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!