Völlig unter Schock ( lang)

• Deine Unsicherheit verstehe ich schon Anjaline.

ich hätte mir den Hund unter den Arm geklemmt und zum nächsten TA gertragen, mit dem Verlangen einer Euthanasie. Der hätte dann Rücksprache mit dem Vet. Amt halten müssen und die Sache wäre e ins rollen gekommen.

Man kennt sein Tier, und ich denke man kann erkennen ob es Schmerzen hat und unglücklich mit seinem Leben ist.

Und wenn dies nicht der Fall ist, wieso sollte ich dann meinen Hund einschläfern? Wieso sollte ich einen schmerzfreien, lebensfrohen Hund einschläfern? Nur weil er behindert ist? Werden behinderte Menschen auch eingeschläfert? Nein und das ist auch gut so.

Ich bin froh dass man da schon so weit fortgeschritten ist. Und ich würde für Lady im Falle eines Falles auch so einen "Rollstuhl" besorgen.

Zitat

@ Feli,
    zeige mir den Hundehalter der objektiv ist.

• Leider war ich der Situation nicht du Wakan. Ich war trotz vieler Leute allein und dazu noch mit meinem Hund den ich zwischendurch übrigens auch noch einfangen mußte weil sie sich vor Angst glatt aus den Gescirr gezwängt hat und sich nicht so einfach zu mir rufen lassen wollte., kurz und gut ich war total überfordert mit der situation.

Gruß Anja

• March, eben, daher hab ich auch nix dazu gesagt, wobei ich im allgemeinen "Roellchen" als Gehhilfe fuer nen Hund (zimindest fuer meinen) ausschliessen wuerde....sowas kann nicht ohne Schmerzen abgehen, v.a. wenn er ohne dieses Teil total behindert ist, der Dackel.

• Zitat

Leider war ich der Situation nicht du Wakan. Ich war trotz vieler Leute allein und dazu noch mit meinem Hund den ich zwischendurch übrigens auch noch einfangen mußte weil sie sich vor Angst glatt aus den Gescirr gezwängt hat und sich nicht so einfach zu mir rufen lassen wollte., kurz und gut ich war total überfordert mit der situation.

Gruß Anja

War mehr als Anregung oder Ratschlag gemeint. In akkuten Situationen ist man schnell überfordert. Davon kann ich mich selbst auch nicht freisprechen.
    Vielleicht denkst Du aber beim nächsten Mal dran.

Gruß
    Wakan

• Ich werde mir Mühe geben,aber versprechen kann ich nichts.....allerdings hoffe ich nie wieder in so eine sitution zu kommen.

gruß anja

Ps: was mich aber immer noch arg wurmt ist das ich mich anmisten lassen mußte weil ich was unternommen habe....eal ob falsch oder richtig so habe ich wenigstens versucht was zu tun

• Hallo, also erstmal denke ich auch, dass man von hieraus nicht beurteilen kann, ob man den Hund eigentlich eigentlich einschläfern lassen müßte.
    Klar ist aber, dass die Besitzer nicht gut genug auf ihn aufpassen.
    Ich würde mir da keine Vorwürfe machen, die Polizei angerufen zu haben, das kann im Eifer des Gefechtes passieren.
    Allerdings hatte ich mit der Polizei auch schon mal schlechte Erfahrungen, ist wohl schon ein bißchen her. Da wurde mein Hund von einem anderen
    (viel größeren) Hund übel zugerichtet. Nachdem ich selber versucht hatte, sie irgendwie auseinanderzubringen und die Besitzerin des anderen Hundes nur rief: "Der beißt sie auch noch tot" rief ich auch die Polizei an und die sagten nur, sie seien für Hundekämpfereien nicht zuständig.
    Netterweise kamen sie dann eine halbe Stunde danach doch noch, als dann alles vorbei war. Selbst wenn sie offiziell nicht zuständig sind, in Not war ich trotzdem.
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!