Beagle das Heulen beibringen?

• Beagles sollen ja bekanntlich recht gut im Heulen sein, bei unserer Divina (knapp 10 Monate) haben wir davon aber noch nichts gemerkt.

Jetzt würden wir ihr gern das Heulen beibringen, falls es denn klappt. :)

Habt ihr Tipps?
    google bringt keine Ergebnisse.

• Darf ich fragen warum er heulen können soll?
    Nicht das du ihm da was beibringst was sich hinterher als naja....störend rausstellt.

Aber wissen wie du das beibringen kannst weis ich nicht:-)

• würd mich auch interessieren, warum du dem hund das beibringen willst :???: also meiner heult wenn läufige hündinnen in der nähe sind, und ich muss dir ehrlich sagen, es ist abartig!!!! lg

• Doofe Antwort, aber: weil ich es irgendwie süß fände, wenn sie auf Kommando heulen könnte. :ops:

Aber du hast Recht, ich hatte auch schon dran gedacht, ob das nicht evtl. unliebsame Folgen mit sich ziehen könnte.

• Ich heule oft zusammen mit meinen Hunden (mein Mann findet das allerdings ganz grausam). Anfangs war es nicht ganz leicht, die Hunde zum Mitmachen zu animieren. Aber jetzt brauche ich nur noch leise 1-2mal "Huhuu" vorzu"singen" und schon stimmt der Erste mit ein und dann kommt auch schon der zweite Hund angerannt und heult mit und hinterher wird noch kurz geknuddelt "guter Hund, feiner Hund".
    Irgendwann hatte ich das aus einer Laune heraus angefangen und dann gemerkt, das das zusammen Heulen unserer Rudelgemeinschaft gut tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!