Sachkundenachweis 20/40
-
-
Hallo,
ich kram diesen Thread jetzt einfach mal wieder raus, damit ich keinen neuen eröffnen muss
Ich mache nächste Woche auch den Sachkundenachweis (NRW) und auf der Seite von der Hundeschule, bei der ich den Nachweis mach, steht, dass sie sich nach den Fragen von der Tierärztekammer Nordrhein richten. Aber auf dieser Seite gibt es nur 60 Fragen :/ Und es sollen doch angeblich mehr als 150 sein?!
Und wenn ich den Sachlundenachweis bei Google eingebe, kommen einige Seiten, auf denen aber alle Fragen unterschiedlich sindUnd auch, für mich, unwichtige Fragen, die ein "normaler" Hundehalter nicht wissen braucht (z.B. hier: http://web-based-teaching.de/ben/index.htm)
Woher weis ich denn jetzt, welche Fragen zu diesen besagten 160 gehören?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Danke für die Links. Aber der Erste funktioniert nicht und den Zweiten habe ich schon. Und da gibt es halt auch nur 60 anstatt 150 Fragen *grübel*
-
Zitat
Danke, dann guck ich da gleich mal. Ne, ich glaube auch net, dass es so schwer ist, aber ich möchte halt vorbereitet sein. Kostet ja glaub ich 30 Euro oder so, das muss man nicht versemmeln ;-)Ich habe 30.- bezahlt
-
-
Zitat
Danke für die Links. Aber der Erste funktioniert nicht und den Zweiten habe ich schon. Und da gibt es halt auch nur 60 anstatt 150 Fragen *grübel*
Also beim Link der Tierärztekammer Nordrhein kommt man laut Lösungsschablone auf mehr als 160 Fragen. Und das sind genau die Fragen, deren Lösungen man kennen muss, um in NRW den Sachkundenachweis für 20/40 Hunde zu erhalten.
-
Also entweder ich bin blöd oder wir reden aneinander vorbei
http://www.tieraerztekammer-nordrhein.de/images/pdf/kam…gsschablone.pdf
Das ist die Lösungsschablone und darauf sind genau 80 Fragen. * -
Meinst du denn 80 verschiedene Fragen? Die sind ja bis über 160 durchnummeriert, aber es kann natürlich sein, dass welche doppelt in den Fragebögen auftauchen.
-
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass sie bis über 160 durchnummeriert sind. Aber es sind trotzdem nur 80 verschiedene Fragen. Ich hab erst gedacht, dass die auf der Seite noch eine pdf Datei haben mit dem Rest der Fragen, aber da gibt es keine mehr :/
-
Huhu, es gibt ja wohl zwei verschiedene Tests in NRW. Ich müsste den für Westfalen/Lippe machen..
Wie ist das denn, wenn man von 2 richtigen Antwortmööglichkeiten, nur eine ankreuzt? Gilt dann die ganze Frage als falsch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!