bin ich zu übervorsichtig????

  • hallo zusammen??


    heute als ich einen sogenannten tageszeitung durchblätterte, fiel mir die seite auf, wo sie ein teil einer telefonischen beratung über haustiere abgedruckt haben.
    war noch ziemlich interessant zu lesen, was die leute so beschäftigt und was für probleme mit ihren haustieren haben. eines ist mir gleich ins aug gestochen:
    die frage:

    Zitat

    Meine 16-jährige Katze frisst seit ca. 5 Wochen kaum noch etwas. Sie bettelt zwar, aber das Angebotene frisst sie dann doch nicht. Muss ich zum Tierarzt?


    ich meine, wenn ich so eine alte katze hätte, die seit wochen nicht mehr frisst, dann gehe ich doch automnatisch zum tierarzt und warte nicht 5 wochen ab oder rufe eine hotline an. :shock:
    ich meine, wenn mein hund oder katze schon ein zwei tage nichts frisst rufe ich den tierarzt an. bin ich zu übervorsichtig???


    oder wie habt ihrs so???? :?:

  • Nein, Du bist sicher nicht zu vorsichtig. Ich denke auch, man sollte lieber einmal mehr zumTA gehen. In dem Fall finde ich das schon verantwortungslos -und hoffe, so steht das auch in dieser Tageszeitung als Antwort.


    LG, Caro

  • @ Husi: Ich glaub auch nicht, daß du übervorsichtig bist.
    Ich bin mit Benji auch oft zum TA und der hat bestimmt oft gedacht, nee, nich die schon wieder.
    War mir aber egal, ich hab eine Verantwortung übernommen.
    Und genauso werd ichs jetzt auch mit Lucky machen.
    Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende aus Nieder-Kinzig
    Daggi

  • Hey Daggi,


    ich glaube nicht, daß der TA so denkt, er verdient doch an Dir. Spass beiseite.....Die TÄ haben eigentlich IMMER Verständnis für die Sorgen der Tierbesitzer.


    Ich renne zwar nicht für jeden Pups zum TA, aber wenn nötig. bin ich schnell da.


    Gruß


    Nele

  • Also ich bin da auch sehr, sehr vorsichtig. Meine Mama sagt auch schon immer "der muss nich wegen jedem pups zum TA" aber oft gab sie mir im nachhinein recht mit dem Besuch. Ich denke auch, lieber einmal mehr als zu wenig, denn dazu ist mir mein Hund einfach zu wichtig.

  • Hallo ihr... :freude: ,



    na... wir sind wahrscheinlich auch öfter beim TA zu finden als es vielleicht nötig wäre... und ab und an hat man ehrlich das Gefühl der denkt... "die schon wieder..." :shock:


    Das sollte einem aber wirklich egal sein... immerhin ist es eine Verantwortung... und wir wollen ja nicht das unsere Vierbeiner unnötig leiden...


    Außerdem können sie uns ja nicht sagen... wo es ihnen weh tut... und wie schlimm oder erträglich es ist...


    Das richtige Maß an Vorsicht pendlt sich aber im Laufe der Zeit ein... :sport:


    LG

  • also 5 wochen kaum Fressen kann ja nicht gesund sein, das sagt einen doch im Prinzip der normale Menschenverstand...


    Aber der is ja nun leider mal oft auf stand-by geschalten, wie in dem Fall :stupid:


    Ich war bisher 2 mal beim TA (ausser wegen Impfungen) weil sie was mit den Ohren hatte, aber die TAin konnte nie was erkennen...naja.


    Also lieber einmal zu oft, als zu spaet, meine Devise. Und von selber rumdoktern halte ich bei mir nix, weil ich mich da gar nich auskenne....


    Und Joy is sehr beliebt in der Praxis ;), die sehen uns gern :runterdrueck:
    (ausser es waere nen schrecklicher Notfall, dann sicher nicht ;))


    zD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!