Schwere Niereninsuffizienz und Gastritis
-
-
Hallo zusammen,
als bisheriger stiller Leser brauche ich jetzt euren Rat/Hilfe.
Vor einer Woche wurde bei unserem 6 Jahre alten Boxi eine schwere CNI festgestellt. Trotz fast täglicher Infusionen und Medikamente stieg der Kreatininwert extrem an. Allerdings ist unser Dicker rein körperlich gesehen fitter als noch vor einer Woche, er nimmt zu, hat einen gesegneten Appetit und kotzt das Essen auch nicht mehr. Nur die Werte sprechen das genaue Gegenteil. Das kann sich unsere TÄin nicht erklären, weil er eigentlich mit einem Wert von 7,2 schon fast tod sein sollte
Ich bin unheimlich froh, dass er sich noch so tapfer und kämpferisch zeigt, aber ich würde gerne noch mehr tun, um ihn uns noch so lang wie möglich zu erhalten. Haben ihn auch erst seit knapp 8 Wochen *heul*
Ich koche jetzt selber für ihn. Er kriegt Kartoffeln, gekochstes Fleisch mit wenig Eiweiss und Phosphor und von der Uni Hannover wurde uns Bauchfleisch wegen dem hohen Fettanteil empfohlen. Jetzt sagt heut unsere TÄin, dass er auch noch eine Gastritis hat und wir mit Fetten aufpassen sollen. Und was bitteschön soll ich dem armen Knopf dann jetzt noch zum futtern geben?!?!? Ich bin echt total verzweifelt.
Unterstützend füttern wir jetzt Brennesselsamen, Petersilien- und Ingwersud gegen die Übelkeit und er kriegt weiterhin seinen geliebten Quark und Hüttenkäse.
Habt ihr Tips für mich, was ich noch tun kann - auch zum entgiften?? Hab gelesen, dass Milchzucker helfen soll, das Kreatinin auszuscheiden, wisst ihr darüber genaueres?Liebe Grüsse
Iris - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schwere Niereninsuffizienz und Gastritis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei so einer schweren Erkrankung würde ich auf das Diätfutter vom TA zurück greifen.
Da kann man halt nichts falsch machen. -
Hallo Bentley,
hast du etwa auch nen Boxer?
Wir haben 2 Tage lang das Hills Diätfutter versucht - da verhungert er vorm vollen Napf, das ging gar nicht. Und das lag nicht an der Appetitlosigkeit, im Gegenteil, er hat um trocken Brot gebettelt!!! Darum bin ich auf selber kochen umgestiegen.LG
Iris -
Ja ich habe auch Boxer, den 4.

Dann weiche das Hills Futter dochmal ein und gib von dem Bauchfleisch drunter.
-
Einweichen und ggf etwas erwärmen, das Futter. Wirkt manchmal Wunder. Bei einem so schwer kranken Hund würde ich das versuchen, bevor er nichts davon frisst.
Ich wünsche euch viel Glück!
-
-
Hallo,
also bei einem krea-wert von 7,2 (kommt immer auf den referenzbereich an)
ist es eigentlich egal was der hund frißt, hauptsache er frißt überhaupt. Da er im Falle von inappetenz seine muskeln abbaut, was die werte weiter steigen lässt. da käme er in einen sogennnten katabolen stoffwechsel. Hunde und katzen können fettiges eigentlich sehr gut verwerten. die gastritis ist durch die nierenwerte bedingt. gib ihm am besten magenschutz vor dem fressen. wir hatten immer phosphalugel für menschen.wir drücken die daumen
-
Wir haben das Hills schon mit allem eingeweicht und vermischt, was er sonst mit Heisshunger verschlingt. Der ist nicht doof, das kann ich euch sagen!! Der pickt sich das raus, was er mag. Haben es sogar schon püriert
Daher koch ich jetzt ja auch für ihn. Und er frisst wie blöd!! Kriegt mittlerweile 5 kleine Portionen am Tag und mittlerweile nimmt er auch schon wieder zu. Das ist doch ein gutes Zeichen, oder?? *verzweifelgrad* Ich weiss ja, dass es nicht heilbar ist. Aber wenn uns noch ein wenig mehr Zeit gegönnt wäre, wäre das ein Traum!Bentley, etwas offtopic. Sind deine reinrassig? Ich komm aufgrund unserem Rüden immer weiter von den "überzüchteten" ab. Der hat so ziemlich alles, was angeblich boxertypisch ist

-
Meine haben BK Papiere, da ich keine Vermehrer unterstütze.
-
Unsere beiden haben auch BK-Papiere, ich wollte damit nicht sagen, dass ich Vermehrer unterstütze!! Nur, dass unser Rüde von einem extrem erfolgreich bepreisten Papa und Opa abstammt und komischerweise wirklich so alles hat, was grad geht. Die Eltern und Grosseltern unserer Hündin waren weniger erfolgreich und sie ist "pumperlg'sund", wie man bei uns so schön sagt. Mehr wollt ich damit gar nicht sagen ;-)
-
Zitat
Unsere beiden haben auch BK-Papiere, ich wollte damit nicht sagen, dass ich Vermehrer unterstütze!! Nur, dass unser Rüde von einem extrem erfolgreich bepreisten Papa und Opa abstammt und komischerweise wirklich so alles hat, was grad geht. Die Eltern und Grosseltern unserer Hündin waren weniger erfolgreich und sie ist "pumperlg'sund", wie man bei uns so schön sagt. Mehr wollt ich damit gar nicht sagen ;-)
Weiß schon was du gemeint hast

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!