Reinfleischdosen und Flocken - ein paar Fragen
-
-
Da sie schon älter ist, könnte ein 50/50 Verhältnis ganz gut funktionieren. Es bestünde event. noch die Möglichkeit zusätlich Fett zu füttern (wenn sie es verträgt) Wenn du bei eine Thp hast, kann sie dich da sicher gut beraten. Verträgt Nele denn Frischfleisch (event. gekocht?).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab Nele mal ne zeitlang gebarft und da hat sie vor allem Geflügel bekommen und das auch sehr gut vertragen. Rind ging leider gar nicht, deshalb war die Auswahl nicht sehr groß.
Gekocht verträgt sie es besser, aber leider hab ich jetzt nicht mehr die Möglickeit Fleisch einzufrieren, sonst würde ich sie wieder Barfen. Obwohl sie da, für sie ganz untypisch, sehr viel gemäkelt hat und teilweise auch komplett verweigerte.Das mit dem Fett füttern wurde mir schonmal empfohlen. Weißt du wo man das herbekommen kann und wieviel man davon füttert? Am ehesten käme wohl Pferdefett in Frage.
Ich würde auf jeden Fall vorher die THP fragen.
Fettige Sachen verträgt Nele nicht wirklich gut, deshalb müsste man da wohl langsam anfangen und mal beobachten. -
Es gibt Geflügelfett, ist zwar auch tiefgefroren, aber du müsstest ja nur immer kleine Mengen einfrieren vielleicht ginge das? Guck mal bei Futterfundgrube z.B.
-
Nicht mehr Gemüse - NUR mehr Getreide.
-
Zitat
Nicht mehr Gemüse - NUR mehr Getreide.
Nachdem Nele zurzeit eh nur Hirse dazu bekommt wird einfach mit dem Gemüse aufgestockt auf 400g, so dass es dann 50% Fleisch und 50% Getreide/Gemüse sind.
Wegen dem Fett schau ich mal im Hundemaxx, die haben das bestimmt.
-
-
Gemüse setzt aber nicht an. Darum schrieb ich das. Mehr Gemüse wird mehr Menge machen - aber nicht mehr Kalorien. Es sei denn, du kochst zB Erbsen oder dicke Bohnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!