• Moin,

unser kleiner Malti hat ein merkwürdiges Phänomen.

Seit ein paar Tagen finde ich auf ihm relativ viele ganz kleine Minizecken die schon festgesaugt sind. 4 Stück waren z.B. am Ohrrand, zwei an jedem Augenlid, also alles an Stellen mit ganz feiner Haut.

Die dinger waren so klein, dass mit Zeckenzange nichts zu machen war, lediglich mit den Fingernägeln kam man da ran.

Die Dinger sehe tatsächlich genau aus wie Zecken und wenn man draufdrückt platzen sie mit einem Knacken, also auch genau wie "richtige" Zecken. Wir hatten schon normale dies Jahr, insofern weiss ich wie die aussehen.

Die Größe ist ungefähr mit einem Floh vergleichbar.

Die Tatsache dass er so viele davon hat (sind schwer zu finden, ich denke ein paar sind noch da) lässt mich glauben dass dies irgendwelcher Zeckennachwuchs ist und die auf meinem Hund geschlüpft sind. Kann dass sein, er hatte vor kurzem ja einige kleine Beulen, nicht dass die unter der Haut gebrütet haben....

Vielen Dank für jeden Hinweis. Ach so, er ist mit Stronghold gegen Grasmilben und Flöhe behandelt, sollte eigtl. auch leicht gg. Zecken wirken...

Gruß
    mitch

• Neu

Hi

Schau mal hier: Minizecken? Dort wird jeder fündig!*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!