eigentlich ein problem mit mir ...
-
-
Hast Du zufällig ein Foto von dem Racker für uns?

-
27. Mai 2010 um 16:39
schau mal hier:
eigentlich ein problem mit mir ... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
Vor vier Monaten habe ich meine Xena aus dem Tierheim geholt.
Vorher hatte ich immer Rottis. Ich sah ihr Foto im Internet - ängstlich, Ohren angelegt saß sie in einer dunklen Ecke.
Die ersten Tage waren schon eine Umstellung. Du wirst lachen, sie roch natürlich ganz anders - so fremd.
Am meisten habe ich mich am ersten Tag gefreut, dass sie die Ohren ganz hochgestellt hat.
Wie sie dann zu Hause war, hat sie erst einmal die Türen ordentlich zerkratzt (meine Schuld).
Draußen wollte sie auf eine kleine Hündin los (meine Schuld, ich hätte vorbeigehen und ihr damit Sicherheit signalisieren müssen).
Sie blieb vor keinem Laden kurz allein, jaulte alles zusammen.
Im Auto wollte sie durch das Netz nach vorne. Ich habe Kissen zwischen die Lücken gestopft.
Die Hecktür konnte ich nur einen Spalt öffnen - und schon wollte sie durch diesen Minispalt raus.
Sie blieb nicht allein im Haus. Ich habe es mit Steigerungen von fünf Minuten bis zu einer Viertelstunde geschafft, ihr zu zeigen, dass ich immer wiederkomme (stand regelmäßig im Schnee und Frost draußen)
All diese Macken sind schon vorbei - nur es hat eben fast ein halbes Jahr gedauert, bis das Vertrauen langsam kommt.
Wenn ich in den Garten gehe, kommt sie sofort hinterher. Das ist noch nicht weg.
Aber jeden Morgen freue ich mich, wenn sie von ihrem Kuschenplatz kommt und sich reckt. Dann gibt sie kleine Laute beim Gähnen von sich.
(Der Pfleger im Tierheim meinte, wundern sie sich nicht, Xena spricht manchmal).Ich wollte damit sagen: "Du brauchst etwas Geduld. Es ist alles noch viel zu früh! Es wird Dir mit einem anderen Hund genauso gehen. Lass Dir Zeit!"
Denke daran, dass vielleicht Dein geliebter Hund Dich zu dem kleinen Neuen gelenkt hat.
Liebe Grüße
Anne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!