• Ja acidsmile die hunde sind so verdammt arm die gehen regelmässig zur hundeschule kriegen regelmässig ihren auslauf im wald und sind so arm das wir eine tierpsychologin holen die nicht gerade günstig ist wir machen den ganzen scheiss für die hunde verdammt arm wenn ich sowas lese...

• schau mal hier:
    2 Angsthasen

• Lass dich nicht provozieren...

Wie handhabst du das denn, wenn einer deiner Hunde in Panik gerät?

Konfrontierst du ihn mit so einer Situation und zeigst ihm irgendwie, dass es nichts Schlimmes ist oder vermeidest du Dinge, wo du eh schon weißt, dass es wieder Stress gibt?

Ich war am Anfang als es mit Feivi anfing auch eher ängstlich und bin lieber der Situation aus dem Weg gegangen. Aber das war genau der falsche Ansatz - dadurch ist es nur noch schlimmer geworden!
    Ziel ist schließlich irgendwann einen Hund zu haben, der vielleicht zurückhaltender auf fremde Menschen oder andere Dinge reagiert (was ich auch nicht schlimm finde), aber keine Angst vor Menschen, usw. haben muss.

• Also eigendlich bin ich gezielt in die situationen reingegangen obwohl ich wusste das dies das armageddon wird :)und hab mich neutral verhalten und wenn sie Angst hatte es ignoriert aber wenn sie natürlich was besser gelaufen ist,hab ich sie gelobt wie ein verrückten also ich hab mich förmlich zum affen gemacht^^ ich habe nur ab und an mal die Strassenseite gewechselt, wenn mir mehr als 3 Menschen entgegen kamen, weil sie ja schon ängstlich bei einen menschen ist der entgegen kommt ich wollte sie ja nicht mit den umweltreizen überfluten. ja Larissa sie kommt zu meinen schwiegereltern da hat sie es auch gut mein schwiegervater hat auch immer schäferhunde gehabt also grundwissen hat er allemale und sie wollen sich auch ein hundepsycho/trainer dazu holen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!