Will er mich kontrollieren?
-
das_caro -
26. Mai 2010 um 21:32
-
-
hallo ihr lieben!
ich habe hier vor einer weile schon einen thread eröffnet, in dem ich um hilfe gebeten habe, weil teddy, 12 jahre, seit unserem umzug krach macht, wenn er allein bleiben muss.
leider ist da nicht viel mehr bei herausgekommen, als dass ich versuchen sollte, das alleinbleiben neu aufzubauen. das habe ich gemacht, halbe abende im auto vorm haus verbracht. und es wurde wirklich besser. letztens waren zwei aufnahmen ohne einen ton ( wir nehmen ihn auf, wenn er allein ist).aber jetzt wird es von mal zu mal schlimmer. ich verstehe das nicht, er ist eigentlich jeden tag zumindest kurz alleine, es hat sich nichts geändert, wir gehen noch immer kommentarlos und kommen kommentarlos zurück.
was mir jedoch aufgefallen ist, dass er bei mir anhänglicher geworden ist. ich bin in letzter zeit regelmäßig über ihn gefallen, weil er mir dermaßen hinterher rennt und direkt hinter mir sitzt. wenn ich ihn mal aus dem zimmer aussperre, in dem ich bin ist das aber kein problem. er geht auch von allein in ein anderes zimmer, um dort zu schlafen.
ich suche verzweifelt nach einer erklärung, warum es nicht besser wird, mit dem allein sein. ich kann ja kaum noch aus dem haus, weil ich jedes mal angst haben muss, dass er hier die ganze zeit terror macht, denn es ist wirklich richtig laut, wenn er nen schlimmen tag hat.
was sind zeichen, dass er vielleicht mich kontrollieren will?
habt ihr vielleicht sonst noch irgendwelche tipps für mich, damit er endlich entspannt allein sein kann?ich wäre euch wirklich dankbar!
-
26. Mai 2010 um 21:32
schau mal hier:
Will er mich kontrollieren? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Einen zusätzlichen Tip habe ich leider nicht, aber ich habe ein bisschen den Eindruck, dass sich das Alter bei Teddy bemerkbar macht

-
Wann seit ihr denn umgezogen (kenne den anderen Thread nicht).
Ist er vielleicht durch die neue Situation extrem verunsichert und sucht daher die nähe zu dir?
Was macht er wenn du ihn nicht beachtest? Fordert er regelrecht Aufmerksamkeit? Stupst er dirch an o.ä.?
Kannst du auf Toilette gehen ohne das er Theater macht?Ich denke für einen älteren Hund ist so ein Umzug noch stressiger, gerade wenn er sein Leben lang nur in dem einem Haus (oder Wohnung) gelebt hat.
Ist Teddy generell eher vorsichtig?
-
ja ich weiß, dass das problem unter anderem mit dem alter zu tun hat. aber es war ja bis vor kurzem wieder besser, warum jetzt dieser krasse wandel.
ich bin im gewissen sinne darauf angewiesen, dass er alleine bleiben kann. in dem haus in dem wir wohnen brauchen wir eine sondergenehmigung für ihn, sollten sich bald nachbarn beschweren, kann das soweit kommen, dass wir ausziehen müssen, denn abgeben kann ich ihn nicht.
mein freund und ich müssen beide in die uni, er muss im moment maximal 6 stunden aushalten. aber ich kann das nicht vermeiden. und so wie es im moment ist, kann ich ja nichtmal einkaufen fahren.
ich bin wirklich verzweifelt....... es muss irgendwie funktionieren

-
Zitat
ja ich weiß, dass das problem unter anderem mit dem alter zu tun hat. aber es war ja bis vor kurzem wieder besser, warum jetzt dieser krasse wandel.
Naja, manchmal beginnen Hunde im Alter mit so sprunghaften Sachen. So als hätte er das vergessen. Ich weiß nicht (und hoffe nicht) ob es sowas ist, aber wenn ist es wahrscheinlich schwer in den Griff zu bekommen
-
-
Hab den anderen gefunden...
Verhält er sich sonst normal? Habe bei deinem letzten Beitrag im anderen Thread irgendwie an einen dementen Hund denken müssen...
-
umgezogen sind wir mitte januar, haben dann mitte februar mit dme üben angefangen.
seit ich vor drei jahren ausgezogen bin, habe ich die erziehung komplett umgestellt und dadurch ein ganz anderes verhältnis zu ihm aufgebaut, mit sehr viel mehr nähe. er geht oft ungern mit anderen mit, findet sich aber nach einer weile damit ab, dass ich weg bin, solange er dann eben nicht allein ist...
wenn ich ihn nicht beachte, er aber gern aufmerksamkeit hätte stupst er oft unter den ellenbogen, steckt richtig den kopf drunter. da sage ich oft nein, weil ich ja weiß, dass er grade deutlich was von mir fordert. in dieser situation guckt er mich erstmal frustriert an und startet auch öfter mal einen weiteren versuch. darauf gibt es ein deutlicheres nein und ich wende mich ab, dann geht er meistens weg, macht für mich dann einen ziemlich frustrierten eindruck.
auf toilette, klar, ich kann ihn immer aus einem zimmer aussperren in dem ich bin, aber da weiß er ja auch, dass ich nebenan bin.immer im selben haus gewohnt hat er nicht, er ist bisher mit uns/mir 5 mal umgezogen, es wäre also nichts unbegingt neues für ihn, der letzte umzug ist 2,5 jahre her.
ansonsten ist er eher zurückhaltend, macht im zweifelsfall eher einen bogen um fremde dinge, braucht auch besonders bei männer auch sehr lange, bis er die mag, dann liebt er sie aber abgöttisch. ich würde also schon sagen, dass er vorsichtiger ist, was neues angeht.
-
Zitat
Hab den anderen gefunden...
Verhält er sich sonst normal? Habe bei deinem letzten Beitrag im anderen Thread irgendwie an einen dementen Hund denken müssen...
ohje, nein sonst ist er wie immer, lernt mit begeisterung neue tricks und kann auch die alten noch super. er kennt noch die alten leute, die wege, die wir immer laufen. eben so sachen, an die ich bei demenz denken würde...
-
Was mir eben bei der Pipirunde eingefallen ist (kann man immer prima denken ^^). Er bekommt doch Medikamente gegen diverse Sachen glaub ich (stand glaub ich im anderen Thread?!)
Bekommt er die schon länger? Oder erst seit kurzem?
Sonst ist er auch nicht nervöer, vorsichtiger, ängstlicher oder so geworden?
Es würde ja auch die Möglichkeit bestehen, dass es mit einer Nebenwirkung der Medikamente zusammenhängt.. auch wenn es wahrscheinlich sehr sehr selten ist, möglich wäre es jedoch.
-
die herztabletten bekommt er seit ca. 5 jahren und das krebsmedikament seit etwas über 2 jahren, also schon länger, daran kann es dann eigentlich auch nicht liegen.
im allgemeinen finde ich ihn einfach nur etwas anhänglicher, was mich angeht, sonst absolut alles wie immer.
ich habe grade meinen freund gefragt, das ist vielleicht interessant:
als ich vorhin zur uni gegangen bin, saß der hund wohl eine halbe stunde im flur und hat die wohnungstür angestarrt, auf jedes geräusch gehorcht, besonders vom bad, was direkt neben der wohnungstür ist und wo das fenster auf war. mein freund meinte wortwörtlich:"dem war das sch***egal, dass ich da war, das einzige war, dass du (also ich
) nicht da warst."
es geht also ganz offenbar um mich und niemand anderen, ob die da sind ist ihm egal. und er meinte auch, dass er im bezug auf mich sehr anhänglich geworden ist.vielleicht hilft das ja weiter?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!