Will er mich kontrollieren?

• Ich würde sagen, er hat ein Hobby gefunden und es ausgebaut. Und zwar, Dich zu belästigen.

Du solltest üben, dass er Dir in der Wohnung nicht folgen darf und Dich schon gar nicht körperlich belästigen! Üb mit ihm, dass er in einem bestimmten Zimmer zu bleiben hat (mit offener Tür), in dem Du nicht bist.

Oder noch anders: Wenn er schon plant zu Dir zu kommen, solltest Du ihm das unmissverständlich verbieten! Dann braucht er auch nicht mehr vor der Tür zu sitzen und auf Dich zu warten, weil er zukünftig eh nicht mehr darüber bestimmt, wann er Kontakt mit Dir aufnimmt.

Viele Grüße
    Corinna

• das heißt jetzt, dass er mir gar nicht mehr folgen darf? ich ihn immer wegschicken muss, wenn er das tut? ohje, dann werde ich wohl mal wieder erfahren, wie schwer erziehung sein kann.

nochmal zum verständnis: sobald er mir folgt, muss er in ein bestimmtes zimmer gehen und da bleiben? darf ich das dann nach einer weile auflösen und ihn rufen, dass er dann in den gleichen raum wie ich darf?
    wenn er aufmerksamkeit fordert, immer wegschicken? oder darf ich auch ganz selten mal drauf eingehen? oder nur auf meine initiative?

"Du solltest üben, dass er Dir in der Wohnung nicht folgen darf und Dich schon gar nicht körperlich belästigen! Üb mit ihm, dass er in einem bestimmten Zimmer zu bleiben hat (mit offener Tür), in dem Du nicht bist."
    heißt das, dass er in zukunft nie da sein darf, wo ich bin??
    was ist, wenn er sein verhalten auf meinen freund verlagert? muss der vorsichtshalber schon genauso verhalten?

also ich meine, dieses stupsen sollten wir dann wohl generell bei jedem verbieten, wird auch nicht einfach.

sollte ich denn das alleinsein parallel wieder kleinschrittiger üben? oder nur das "belästigen"?

ich wiederhole mich zwar, aber: ich darf ihm schon noch aufmerksamkeit schenken, nur eben dann, wenn allein ich den zeitpunkt bestimme, richtig? ansonsten gar nicht. und im gleichen raum darf er sein, wenn ich ihn dazu auffordere?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!