SCHNELLES Sitz und Platz!
-
-
Zitat
Schnelligkeit kann man beim beutetriebigen Hund über das Sitz und Platzspiel antrainieren. Funktioniert bei meinem Aussie sehr gut.
Das Prinzip ist sehr einfach: man spielt mit seinem Hund mit einem tollen Spieli (natürlich körpernah) und sagt aus dem Spiel heraus ganz plötzlich das Kommando. Setzt oder legt der Hund sich schnell hin, wird sofort weiter gespielt.
Das Ganze kann man dann in die Fußarbeit einbauen...
Das funktioniert bei meinem Aussie auch wunderbar ... sobald ich aber in die BGH-Situation (Training) komme ... klappt es nicht mehr ! ! !

So langsam hab ich das gefühl, meine Maus hat einfach keinen Bock auf Prüfung (vielleicht hab ich aber auch keinen wirklichen Bock
)
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Wie meine Vorschreiberin schon sagte: The Game
Empfehle die Videos von Balabanov anzuschauen! Dort wird genau dies gezeigt und erklärt :)Edit: hier noch ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=BYw5BDu0Nl4
schönes Video, macht spaß zuzuschauen

-
Zitat
Und die Kommandos aus der Bewegung traniere ich erst "rückwärts vor dem Hund laufend". Also ich laufe rückwärts, der Hund folgt mit der Nase direkt an meinem Bauch.
das hab ic jetzt nicht verstanden

-
Zitat
Das Prinzip ist sehr einfach: man spielt mit seinem Hund mit einem tollen Spieli (natürlich körpernah) und sagt aus dem Spiel heraus ganz plötzlich das Kommando. Setzt oder legt der Hund sich schnell hin, wird sofort weiter gespielt.
Wenn ichs richtig verstanden hab mach ichs gleich bzw ähnlich.
Ich halt den Ball in der Hand und geh los mit Kommando "Fuß" (geht sie perfekt mit Ball, oh Wunder) dann geb ich nach ein paar Schritten Kommando "Sitz", bleib ganz kurz stehen und geh sofort wieder weiter. Platz ebenso. Die Stehzeit reduziert sich und iwann gehts aus der Bewegung (noch nicht perfekt aber wir haben ja auch noch Zeit bis zur nächsten Prüfung), wir perfektionieren also gerade und trainieren für die BGH 1, BH ham wir schon.Ich weiß, dass das Ball in der Hand halten sehr umstritten is, also hab schon gehört hier, dass das Training sinnlos is, da der Hund das nur wegen dem Ball macht etc. Is bei mir net so, geht am Platz ohne Ball und Leckerlies gleich. Meistens hab ich den Ball auch in der Tasche oder gar keinen dabei.
Abwechslungsreich halt :) -
Toller Thread! Wir trainieren auch gerade (für´s AJT) ein zackiges Sitz und vor allem Platz und ich habe erst vor kurzem die Spielbelohnung für uns entdeckt. Da ich sonst viel über Futter aufbaue, war das mein erster Versuch, wir sind damit aber kaum weitergekommen. Naja neulich beim spielen habe ich ihn mal, gerade total scharf auf´s Spielzeug, ins Platz geschickt und er lag sofort, zwar ziemlich unsauber, aber wahnsinnig schnell, da sind wir vorher nicht annähernd drangekommen. Ich dachte schon, er KANN sich einfach nicht schnell hinlegen.
Das Video ist ja klasse, finde ich total motivierend! Da wollen wir jetzt auch hin! :andiearbeit: -
-
uii cooler thread!
ist natürlich auch was für mich, da ich nächstes jahr mit schnösellein die BH machen will (wenn alles gut geht
).-lesezeichen setz-

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!