Er sabbert....

• nicht immer, aber immer mal wieder.

Dabei ist Henrys Rasse ja eigentlich keine "Sabberschnute".

Anfangs - also in den ersten ca. 5-6 Monaten hat er das auch nicht gemacht.
    Dann fing es irgendwann an, dass er plötzlich lange, zähe Sabberfäden aus den Mundwinkeln hängen hatte.

Ich dachte dann, ihm ist vielleicht übel, aber gespuckt hat er dann nur manchmal, nicht immer.

Könnte es auch sein , dass er wegen einer läufigen Hündin sabbert ???

Heute z.B. haben wir eine getroffen. natürlich durfte er nicht hin, aber wir mussten dicht aneinander vorbei und da wir uns kennen, haben wir kurz miteinander gesprochen.

Was für Gründe könnte es sonst geben?

Oder kann ich davon ausgehen, wenn er sabbert, ist ihm übel?

(Er hat ja diese Magensache...) :sad2:

• Es könnte die heiße Hündin gewesen sein, aber auch Schmerzen :???:
    Ich würde es mal weiter beobachten.

• Mir fiel als erstes Übelkeit ein.

Natürlich könnte er auch noch der heißen Hündin hinterhersabbern.

Schmerzen kommen natürlich auch in Frage.

Musst den Henry halt weiterbeobachten...hat er gefressen?

• Zitat

Könnte es auch sein , dass er wegen einer läufigen Hündin sabbert ???

Heute z.B. haben wir eine getroffen. natürlich durfte er nicht hin, aber wir mussten dicht aneinander vorbei und da wir uns kennen, haben wir kurz miteinander gesprochen.

Also ich würde mal ganz wagemutig auf die Hündin tippen :D
    Falls er beginnt etwas schlechter zu fressen, das ist da auch normal.

• Hallo!
    Danke für Eure Antworten.
    Inzwischen hat er sich dann doch übergeben :sad2:
    Mal wieder ins Auto :roll:

Ich fürchte fast, dass die Wirkung seiner Cortisonspritze bereits nachläßt und es doch wieder diese Überfunktionsstörung ist.

Eigentlich sollte die Spritze bestenfalls 4 Wochen reichen, nun müssen wir wohl schon nach 2 Wochen wieder hin.

:zensur:

• Also die Hündin meines Freundes sabbert auch immer kräftig drauflos, auch mit Sabberfäden...
    Ich schiebs darauf, dass ihre Lefzen etwas zu groß sind und deshalb nicht richtig schliessen.

Auch wenn die Lefzen deines Henrys iO sind, wünsche ich ihm nat. alles Liebe & Gute Besserung!

=)

• Danke, lieb von Dir.

Er sabbert eben eigentlich gar nicht. Nur halt, wenn irgendwas nicht i.O. ist.

Meistens passiert es im Auto (fahrend oder stehend) und selten einfach so zu Hause oder beim gassi...

Ich gehe davon aus, dass ihm dann irgendwie nicht wohl ist und heute hat sich meine Vermutung ja auch wieder bestätigt. Leider.

Wobei ich nicht denke, dass das Auto der Auslöser ist. Ich vermute nur, dass die Übelkeit davon verstärkt wird.

Wenn ihm nicht eh schon übel ist, kann er autofahren super ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!