Unser erster Barf-Tag

• :hilfe:
    Hallo zusammen, wir haben ein kleines Anliegen. Wir haben heute unseren ersten Barf-Tag und haben übergangsweise das "Barf-Complete" Futter vom "barfexpress.de" gekauft.
    Nun unsere Frage :
    Mein kleiner Hund war nicht ganz begeistert vom rohen Fleisch, deswegen habe ich es ganz kurz angebraten und dann hat er genussvoll gemampft.
    Ist das mit dem anbraten O.K ? Nur solang bis er sich an das rohe Fleisch gewöhnt hat.
    Schon mal vielen Dank im Voraus !!! :smile:

• Hallo,

natürlich ist das in Ordnung. Außerdem ist es schonend dem Magen gegenüber. Ich würde das jetzt ein paar Tage so machen und dann einfach immer kürzer anbraten, bis es schlussendlich ganz roh ist.

Grüße
    Sandra

• Das ist völlig ok.
    Achte nur darauf das keine Knochen mit verarbeitet wurden (Karkassen, Hälse etc. ich kenne diese Mischung nicht), dann ist das mit dem Anbraten keine so gute Idee.

Weiterhin Guten Appetit :gut:

• Kann man machen, ist aber überflüssig. Du kannst ihn direkt roh füttern ohne das anbraten langsam aus zu schleichen.

Was das Barfcomplete betrifft würde ich mir überlegen was du langfristig möchtest. Natürlich kannst du auch damit barfen aber da weißt du wieder nicht was drin ist. Ich habe Barfcomplete von Barfexpress auch gegeben als wir in den Urlaub gefahren sind aber auf Dauer würde ich mich mit dem Thema barfen detaillierter auseinandersetzen, dass du mehr Selbstvertrauen gewinnst und dich ans "richtige barfen" wagst.

• :gott:

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten, kann jetzt besser schlafen, möchte nur das Beste für meinen kleinen Zwerg und habe nach langem überlegen und erkundigen, mich fürs barfen entschieden und habe ein gutes Gefühl dabei !!!
    Daaaaaaaaaaaaaaaaankeeee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!