Er mag keine netten Leute!
-
-
Zitat
Ja, das haben wir ja so gemacht.
Hab ihn immer auf seinen Platz gebracht, er ist dort sogar eingeschlafen. Dann stand er auf, kam in den Garten und wieder ...Er war sonst auch jedes mal entspannt, als ich ihn wieder geholt hab und der Nachbar hat nur da gestanden und ihn gar nicht beachtet. Helge ist trotzdem hin und hat gebellt.
Wir machen es einfach so weiter und bringen demnächst noch Fleischwurst ins Spiel.
Ich war ja nur so erstaunt, dass er grad die netten Menschen anbellt und die "Hunde nicht Möger" nicht, obwohl die ihn auch angesprochen und auch gestreichelt haben.
Ja, wer weiß was in dem kleinen Hundekopf vorgeht.
Macht einfach weiter so, wenn er ruhig bleibt darf er sich frei bewegen, wenn er anfängt zu bellen kriegt er eine Auszeit.
Belohnen würde ich persönlich nicht, da hier auch schnell eine Fehlverknüpfung entsteht, wenn man nicht ganz genau auspasst..."bellen...aufhören...Leckerlie"...wird dann zur endlos schleife. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Er mag keine netten Leute!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich hab mit meiner Schnappschildkröte mit Leuten die "Hunde totaaaaaaal lieb haben!!" viel größere Schwierigkeiten als mit Leuten, die da zurückhaltender rangehn.
-
Ich hab da mal eine ganz doofe Frage: Leute, die Helge mag, wie sind die? Wie sind die in Puncto Körpersprache, Lautstärke, Gestik, Mimik und ruhen die eigentlich mehr in sich selbst, lassen sie Helge zu sich kommen oder gehen sie auf Helge zu?
Und wenn Helge jemanden nicht mag, wie sieht es da mit Körpersprache und Co. ?
Birgit
-
Also er geht auf alle Freunde zu. Er wedelt, freut sich, begrüßt sie.
Unser Freundeskreis ist vielschichtig. Vom kiffenden etwas Verrückten, bis zum ruhigeren der nicht mal Alkohol trinkt oder raucht.
Da sind ledige, Familien mit Kindern, dicke, dünne, arrogante und vorwitzige dabei. Verschieden alters.Jeder der kommt, begrüßt ihn meist überschwenglich und er sie.
Nur bei manchen klappt das eben nicht. Sie kommen rein und werden angebellt.
Meist macht er das einmal, lernt sie dann kennen und beim nächsten mal, begrüßt er auch die nur noch.
Eigentlich kennt er jetzt auch alle.Nur bei dem Nachbarn, der einen Frau und dem Arbeitskollegen von meinem Freund klappt es halt nicht.
Einen Bart hat nur einer (wäre bei der Frau auch blöd), Brille hat auch nur einer und ansonsten hab ich sie ja oben schon etwas beschrieben.
Was die drei gemeinsam haben könnten, keine Ahnung. Aber ich finds raus.Ansonsten verfahren wir erstmal wie oben schon beschrieben.
Wir haben ihn ja nicht belohnt. Der Nachbar wollte ihm nur Zwischendurch mal ein Leckerli geben. Aber er wollte es ja nicht.
Er nimmt nicht von jedem was. -
was bei uns auch noch der fall ist:
sobald sam merkt, dass man jemanden komisch findet oder sauer auf jemanden ist, oder ihn sogar nicht mag, geht er auch nicht mehr zu den leuten und bellt sie gelegentlich auch an.
wenn ich zum beispiel nachts mit ihm die letzte runde geh und ich jemanden treffe, der mir unheimlich ist zb merkt er das auch sofort und fängt an zu knurren. dabei hatte ich gar nicht wirklich angst oder so und bin einfach weitergegangen.
wenn du unterbewusst jemanden nicht so magst, merkwürdig findest oä. merkt dein hund das auch. vielleicht liegts daran
-
-
Huhu,
ich tippe auch auf sowas - unterschwellige Abneigung. Die Leute können dir vielleicht was vormachen, aber Helge niemals...!
Da reicht es, wenn sie denken "mei, die machen aber auch ein Getue um das Viecherl". Bei meinem Unsicherheitskandidaten wären die Leute dann schon untendurch.
Was auch sein könnte, was ich aber nicht vermute... derselbe Grund (unterschwellige Abneigung), aber Helge "gefallen" die Leute deswegen einfach nicht - also nicht, dass er unsicher ist, sondern dass er sie "nicht da haben will". Dazu müsste man aber Helges Körpersprache in dem Moment sehen, einfach so kann man das nicht sagen. Was für ein Rassemix isser denn?Grüßle
Silvia -
In dem Moment hat er eine eingeklemmte Rute, aufstehende Nackenhaare und weicht zurück bzw. flüchtet. geht mal wieder auf die Leute zu bellt, weicht zurück ...
Auch wenn die nur da stehen und mit wem anders reden.Helges Mama ist Border Collie/ Münsterländer Mix und Papa ein Schäferhund/ Huski Mix.
Von den Nachbarn weiß ich, dass sie selbst mal einen Hund hatten. Da sie jetzt oft reisen nicht mehr.
Sie hatten nichts dagegen, dass wir einen holen- wollten allerdings lieber so einen klitzekleinen.
Aber das war ja nun mal unsrere Entscheidung, was ins Haus kommt.Mhh, von der einen Frau die er anbellt, weiß ich, dass sie keine Hundefreundin ist.
Und Nummer drei hat selbst gar keine Haustiere.Weiß nicht ob er Tiere mag, er ist eher ein weitläufiger Bekannter meinerseits. Mein Freund hatte Helge mit bei ihm.
Mhh...
-
Mhh, das könnte beim Nachbarn und der Frau echt zutreffen. Beide sind mir schon etwas suspekt ;-).
Aber der andere, den kenn ich ja kaum und mein Freund hat Helge dort mit hingenommen.
Und mein Freund mag den, sonst würd er da ja nicht hinfahren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!