Kettenhalsband färbt ab

• http://www.hundewelt-pfalz.de/Halsbaender/Bi…it-Rollschnalle

Beta-Biothane fühlt sich fast wie Leder an, ist aber rauher und wird minimal schmutzig. Normales Biothane ist steifer und ganz glatt, wird nicht schmutzig.

Ich bin toootal begeistert, weil nix riecht, nix wird naß, nicht schmuddelig, in vielen tollen Farben, dehnt sich nicht, reißt nicht und überhaupt für Dreckspatzhunde absolut top... finde ich...

• das wär ne alternative, und auf der schwarzen Schila stell ich mir so ne knallige Farbe schön vor :D

bei Joy sieht mans eh nicht, auserdem ist die Kette da für`s Fell besser!

DANKE!

Vielleicht ist das ja auch für Manu,Benni und Felix ne alternative ;)

• Ich danke euch erstmal für die nette Diskusion (schön mal eine ruhige duskusion zu lesen, alle möglichkeiten geboten zu bekommen ohne maulen und schimpfen, bin ich hier garnicht mehr gewohnt)
    So nun zu den Halsbändern bzw Kette. Ich mag diese dicken also 2 oder 2,5cm dicken halsbänder nicht da benni extrem kurze beine hat aber sehr kräftig wirken diese dinger irgendwie extrem dick und er dadurch noch kürzer. also suche ich etwas ganz dünnes. Da wir in der Rettungshundestaffel mit Kette laufen habe ich es auch privat genutzt.
    Außerdem sind diese Ketten auch Pflegeleichter als Stoff wegen regen uns Schwimmen. Leder mag ich garnicht, ich häng kein totes Tier an meinen Hund. Außerdem werden die ja auch nass.
    Was für eine Kette ich nun genau habe kann ich euch leider nicht sagen aber würde mal sagen vercromt da sie nur 3 oder oder so gekostet hat.
    Ich werde mich mal nach den hochwertigeren Kettenhalsbändern erkundigen da es schon eine silberne sein sollte.
    Ein Versuch ist es wert. Ich danke euch :gut:

• Die Edelstahlbänder von Sprenger haben an einem der Ringe ein kleines Metalldreieck mit einem orangefarbenen Aufkleber.
    Die hier könnte dir gefallen: http://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_23290/index.html Die hat nur 3mm Drahtstärke und ist ganz besonders leicht, gegen die normale Ausführung wirkt sie filigran, man hat fast nichts in der Hand. Und sie hält genau wie eine mit dickerem Draht. Meine Hunde haben sie noch nicht zerstört.

LG
    das Schnauzermädel

• Hatten auch schon mehrere Ketten.
    Das erste hat nach Salzbad im Meer angefangen zu rosten, das zweite war irgendein No Name-Ding und hat genauso wie das dritte nicht abgefärbt. Haben auch noch eins von Sprenger, aber hatten bisher keine Probleme (Zoe hat ja einen weißen Kragen, das hätte man direkt gesehen), egal ob Regen, Matsche, Rhein oder Meer.

Das was ich als erstes hatte, fand ich von den Gliedern her so schön :sad2: . Die waren mittelgroß... für so 'nen "kleinen" Hund wie Zoe eine schöne Kette zu finden, ist echt nicht leicht :gott:

• Von Sprenger gibt es diese mittelgroßen Glieder, die sind super. Habe ich auch. entweder ebay oder schweikert Katalog anfordern.

Biothane gibt es auch dünner (mal nachfragen, dogs in action machen eh alles selbst) und Biothane ist ja kein Stoff.

• Ich hätte für den Sommer zum Schwimmen auch gerne eine Kette für Chicco (JA, es gibt sehr schöne kleine Ketten für Fußhupen ... hab ich auf der Messe schon gesehen! :D )

Leider färben selbst seine Marken bei ihm ab und er bekommt ganz schwarzes Fell. Ich glaube, ich probiere es erst gar nicht aus.*schnief*

• Zitat

Von Sprenger gibt es diese mittelgroßen Glieder, die sind super. Habe ich auch. entweder ebay oder schweikert Katalog anfordern.

Bei ebay hab ich schon geschaut. aber für Zoes Halsumfang war nichts dabei :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!