-
-
Hallo ihr, habe schon die Suchfunktion benutzt nur leider nichts passendes gefunden.
also es geht darum dass Benni ein Kettenhalsband bekommen hat, das wie ich persönlich finde ganz schick ist. (ist ein ganz normales kleingliedriges und ich benutzte es ohne zug, meist läuft er eh ohne Leine)
Nun zu meinem Problem er ist untenrum weiß (also Benni) und obenrum braun. Leider ist nun sein ganzer Hals unten rum wo er weißes Fell hat Grau-Silber geworden durch die Kette. Hattet ihr auch schonmal so ein Problem? Ist das nur wenn es neu ist? Was habt ihr dagegen gemacht?
Achja er hat es bis Gestern immer getragen also beim Baden, in der Wohnung, bei Regen, beim Gassigehen.
Ich danke euch schonmal vorab.
Gruß Manu -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
benutz mal die Curogan Halsbänder, die sehen auch meist so Gold-farben aus. Die färben nicht ab.
Ob richtig gute Edelstahl Halsbänder auch nicht abfärben weiß ich nicht, habe schwarze Hunde. Aber ich kann die HS Sprenger Halsbänder durchweg empfehlen
-
Bluey färbt auch beim Kettenhalsband um... Leider, deswegen trägt er keines mehr.
Hast Du ein verchromtes oder ein Edelstahl oder nochmal was anderes?
Chrom färbt immer ab.
Edelstahl färbt wohl nicht immer ab, je nach Hund. (bei Bluey hat Edelstahl abgefärbt).
Dann gibt es noch Curogan, soll angeblich nicht abfärben, hat mir persönlich von der Farbe nicht gefallen und mein Trainer sagt, daß es bei seinen Hunden auch abgefärbt hat.
Ich bin von Ketten ganz weg, weil es bei Bluey echt sch...ße aussah mit dem verfärbten Fell.
Warum findest Du Kette denn so gut? Mir ging es ums wetterfeste, da habe ich nun ein Biothane-Halsband. Ist suuuuper wetterfest, sieht (finde ich) schicker aus und färbt null ab, wird nicht naß usw...
-
Hallo Maun,
versuch es mit einem Edelstahlhalband von Sprenger, da färbt bei Gucci (blonder labi/Goly mix) also gleiche farbe wei Benni nicht ab!
-
Genau das Edelstahlhalsband von Sprenger hat bei Bluey abgefärbt. Leider... Sah echt hübsch aus bei ihm... Hat auch ziemlich gleiche Farbe wie Benni. (siehe Avatar)
-
-
Zitat
Genau das Edelstahlhalsband von Sprenger hat bei Bluey abgefärbt. Leider... Sah echt hübsch aus bei ihm... Hat auch ziemlich gleiche Farbe wie Benni. (siehe Avatar)
aber wenn sie es möchte, wäre es doch eine verusch wert, koster 8.90 oder so, und wenn wir unsere beiden als vergelich nehmen hat sie den 50:50 Jocker
Ich würde es halt wirklich einfach austesten! -
Ja klar, testen kann man immer. Wollte nur noch mal schreiben, daß bei Bluey auch das teure von Sprenger abgefärbt hatte. Leider...
-
mhh, aber komisch ist das schon, weil Edelstahl von der Sturktureigenschaft immerhalb vom Metall gar net abfärben können sollt
Es hat nur bei Bluey abgefärbt, und bei Jabba net???
Dein Hund ist "eigenartig"
- und das ist jetzt auf die liebe Art gemeint!
-
Jabba ist blau-schwarz, da sieht man nicht, ob das Halsband abfärbt oder nicht.
-
Zitat
Jabba ist blau-schwarz, da sieht man nicht, ob das Halsband abfärbt oder nicht.
okee! Dann eben so! Hast du mal ein Bild von dem Biothane-HB, das hab ich noch gar net gehört, was ist das, wie sieht das aus, das kann meine Retriever-Töle dann bei auch beim Baden anlassen und es fängt nicht zu "riechen" an die die NylonHB`s?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!