• Hallo, das habe ich schon zweimal mitgemacht. Bei Lina ist der Tumor so schnell gewachsen das er nicht mehr zu operieren war. Er war nach 2 Jahren so groß wie meine Hand. Dann ging alles sehr schnell, sie war zehneinhalb.
    Gott sei Dank hatte sie trotzdem ein schönes Leben.
    Wonjia hatte von einem Tag auf den anderen auch einen Tumor an der Zitze. Sie wurde sofort operiert ,hat aber leider nur ein Jahr überlebt, geplatzter Milztumor.8Jahre
    Ich hoffe das Deine Hündin glück hat .
    Alles Gute ,Sigrid

• Juhu!!!!!

Die OP ist supergut, ohne Komplikationen, verlaufen!!!!!!!! Da sie noch ziemliche "Puddingbeinchen" hatte habe ich sie erst um 16 Uhr abgeholt, da kam sie aber schon fröhlich zu mir getapst und ist auch schon an der kurzen Leine zum Auto gelaufen. :smile:

Vorhin waren wir auch schon kurz im Garten zum Pipi machen. Das klappt schon wieder prima.

Jetzt liegt sie hier schön warm noch etwas "jallernd" neben mir in ihrem chicken OP-Body vom Tierarzt und einem Halskragen da sie schon anfangen wollte am Body rumzuknabbern. :|

Ich merke von Minute zu Minute wie sie munterer wird! Juhu!!!!

Kastriert wurde sie auch - zum Glück, da in einem Eierstock ein paar Zysten waren. :schockiert: Fand die Tierärztin aber normal und nicht bedenklich, zudem waren die Tumore super abgegrenzt und alles konnte großzügig entfernt werden.

Nun schauen wir einfach optimistisch in die Zukunft.

Morgen Vormittag ist Kontrolltermin, dann gibts auch erst die Schmerzmittel und Antibiotika für zu Hause mit.

Bin sooooo happy meine Maus jetzt wieder hier zu haben!!!!!!!!
    :D

• Die Nacht war relativ ruhig. Sie hat sich noch bis gegen 2 Uhr wachgejodelt und dann hat sie recht entspannt geschlafen.

Waren vorhin zur Kontrolle bei der TÄ.
    Die Wunde sieht super aus. :smile: Der dicke Knubbel war lt. TÄ zu 99% lediglich eine Zyste aber das komplette Gewebe wurde natürlich zur Pathologie gegeben. Lt. TÄ besteht große Hoffnung das es nichts schlimmes ist. Abwarten! Das Ergebnis kommt evtl. noch Freitag, dann ruft sie mich sofort an.

Wenn nichts unvorhersehbares passiert brauchen wir nun erst am Montag nochmal kommen.

Die TÄ meinte Luna wäre eigentlich schon wieder viel zu munter dafür das sie gestern so eine Mega-OP hat über sich ergehen lassen müssen (sie wollte die TÄ schon fröhlich anspringen heute - habe es mühsam verhindert und wundere mich das sie noch gerne zum TA geht! :schockiert: ).

Jetzt liegt sie aber momentan zum Glück ruhig neben mir und schlummert.

• Mal ein kleines Update von uns:

Luna gewöhnt sich so langsam an ihren Monstertrichter - zum Glück, denn ohne geht gar nicht. :/ Wenns an der kurzen Leine in den Garten zum lösen geht, nehm ich ihn ab ansonsten muss er leider sein.

Die Nacht war total ruhig, momentan liegt sie noch in ihrem Kuschelbett und schläft. Anscheinend fängt die Wunde so langsam an zu heilen. Seit Gestern Nachmittag jammert sie immer und will an die Wunde ran - denke es juckt und ziept.

Die Wunde sieht wirklich top aus..... schön trocken, nichts rot etc. Einfach toll - hoffentlich bleibts so!

Soweit geht es ihr echt super - wenn ich mir diese riesige Narbe anschaue ist es echt sehr erstaunlich! Glaube ich wäre mit so einer Monsterwunde sicher nicht so fröhlich! :???:

Dchon erstaunlich wie unsere Hunde sowas wegstecken. Damit beweist sich mal wieder - das wir Menschen wegen Hundis OP deutlich mehr leiden als Hund selbst! :roll:

Warten jetzt mal das Pathologieergebnis ab - wobei ich guten Mutes bin das alles halb so wild ist. Natürlich habe ich nicht vergessen das trotzdem ein bösartiger Befund kommen könnte..... TÄ ruft sofort an sobald das Ergebnis da ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!