Er macht nicht aufs eigene Grundstück

• Also wenn es jetzt prinzipiell nur darum geht, dass du mal morgens keine Zeit haben könntest mit dem Hund ne Runde zu gehen und er dann in den Garten machen soll, es aber nicht tut...........da würde ich mir keine Gedanken machen, denn wenn er wirklich müsste, würde er auch da hin machen, ergo muss er nicht dringend genug..........manche Hunde können echt wahnsinnig lange einhalten.
    Mein Großer gehört auch dazu, aufs Grundstück macht der überhaupt nicht....... wenn ich den mal zu einem früheren Spaziergang als 10 Uhr mitnehmen will, gähnt der nur, gibt so ein stönendes Brummen von sich und legt sich auf die Seite........es ist schon vorgekommen, dass ich ihn dann quasi gezwungen hatte doch aufzustehen und mit zu kommen, und das Ende vom Lied, ich hätte es mir schenken können, denn er hat sich nur mit "Anfeuerungsrufen" ein paar Tropfen(nicht wörtlich nehmen) rausgequetscht ....... :D

Ich finde du brauchst dir keine Gedanken zu machen, und ich finde auch nicht, dass du deinen dazu bringen musst, dass er in den Garten macht, denn wenn er wirklich muss, wird er in der hintersten Ecke verschwinden und es da erledigen........ ;)

• Hallo,

hat schon irgendwas funktioniert?

Als ich geantwortet habe, wusste ich noch nicht, dass es auch meine Problem ist.... glaube meiner hat dafür auch Ärger bekommen, wenn er es gemacht hat.

Bei mir ist es gerade dumm, denn er hat Durchfall und ich gehe nun alle Stunde mal mit ihm... weil er wie gesagt auch nicht in den Garten macht.

Montag abend ist Arzt angesagt, aber bis dahin muss ich Mo erstmal arbeiten und kann nur morgens,mittags und abends gehen...

hast Du schon Erfolg?

Den Haufen sammeln, hat bei ihm nichts gebracht... er dachte glaube ich nur, ich bin ein bisschen verrückt! :D

VG

• Zitat

vlt habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt.

Ich gehe prinzipiell 3 mal am Tag mit ihm raus. Morgens 15 - 20 min Piuppirunde. Dann ist er allein auf dem Grundstück. Wenn ich dann von der Arbeit nach Hause komme gehen wir ne große Runde von 1 - 2 Stunden. und Abends nochmal ca ne Stunde nach dem Abendbrot 10-20 min Pippirunde.

Ich habe nicht vor diese Runden zu kürzen!
    Aber nehmen wir mal an ich verschlafen an einem Morgen.
    Dann wird es an diesem Morgen eben keine Runde draußen geben. Denn wenn mein Arbeitgeber mich kündigt haben wir beide nichts davon. Also muss er ja irgednwo anders sein Geschäft verrichten und dafür hat er eben den ganzen lieben langen Tag 800qm zur Verfügung.

Klingt hier irgendwie anders:

Zitat

Allerdings ist er tagsüber auch sehr oft allein im Garten, es kommt vor das ich es nicht schaffe morgens eine Pippirunde einzulegen und er dann halt so in den garten geht.

Und da wundern sich hier im Forum manche, dass Tierheime nicht an Möchtegern-Hundehalter vermitteln, die arbeiten gehen?
    Wenn ich diesen Thread lese, verstehe ich das voll und ganz!

Denn ich habe nicht nur gegenüber meinem Arbeitgeber gewisse Pflichten, sondern vor allem meinem Hund gegenüber. Mein Hund hat es sich nicht ausgesucht, bei mir zu leben, sondern wurde von mir quasi dazu verdonnert.

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!