Scalibor und Katze?
-
-
Heute hab ich mal eine Frage an diejenigen, die Hund(e) und Katze(n) haben.
Da das Frontline bei unseren dieses Jahr scheinbar überhaupt nicht wirkt, habe ich mich dazu durchgerungen, mich mit dem Scalibor-Halsband anzufreunden (ich mag sonsz keine Halsbänder- noch ein Ding mehr um den Hals, finde ich etwas unpraktisch...). Das soll sehr gut wirken, alle, die ich gefragt habe, hatten damit nicht eine Zecke mehr am Hund.
Als ich die Bänder bestellen wollte, stand dort, das sie nicht für Katzen geeignet sind. Nun will ich es unserer zwar nicht anziehen, bin aber unsicher, ob es ihr nicht vielleicht schadet, wenn sie mit den Hunden schmust.Wie ist das bei euch, die ihr auch Hund und Katz habt und Scalibor benutzt: stellt ihr eine Beeinträchtigung der Katze fest oder stört/schadet es nicht?
Ich wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
schau mal hier rein:
http://www.scalibor.ch/scalibor/faq.aspich glaub ich würd es meinem Hund demnach nicht anziehen, wenn eine Katze mit im Haushalt lebt.. auch wenn sie es nicht trägt- toxisch ist toxisch.. bestimmt also auch nich gesund wenn Hund und Katze in Berührung kommen
-
Wir nutzen es aus genau dem Grund nicht. Mir ist das zu riskant, die Katzen und der Hund liegen hier ganz oft zusammen im Bett und schlecken sich schon mal ab. Abgesehen davon habe ich als Mensch auch ein ungutes Gefühl dabei, wenn der Hund bei mir liegt.
-
Ich wollte euch das Ergebnis meiner "Umfrage" nicht vorenthalten. Da ich, auch von Gassifreunden und anderen HH auf dem HP, so viele verschiedene Meinungen zu hören bekommen habe, habe ich unsere TÄ letztens gefragt. Sie hat davon abgeraten, das Scalibor zu verwenden, selbst, wenn es die Katze nicht selbst trägt. Unsere schmusen viel zusammen, und das würde schon ausreichen, gefährliche Vergiftungserscheinungen hervorzurufen.
Ich habe daher Abstand vom Scalibor genommen, nun muss ich die beiden halt immer gründlich absuchen, wenn wir heimkommen, was bei Rudi nicht so einfach ist... -
Ich hab das Thema grad mit Advantix und mein Kater kämpft um sein Leben. TU ES NICHT!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!