Hund schnappt nach uns wenn wir weg gehen wollen

• DANKE euch :umarmen:
    ..und verspreche ganz artig, dass ich mich an eure Ratschläge halten werde :reib:
    ...hoffe mein Hund ist genauso lernfähig wie ich, aber es gibt noch Hoffnung :ua_clap:
    und mit ein bißchen Arbeit :andiearbeit: schaffen wir das auch...unseren Wauzi zu einem braven und gehorsamen :angel: Sam zu erziehen!!!

LG von Gina

• Zitat

[b]DANKE euch :umarmen:

Bitte, gerne!

Zitat

..und verspreche ganz artig, dass ich mich an eure Ratschläge halten werde :reib:

Ist ja in deinem Interesse, dass sich etwas ändern muss.

Zitat

...hoffe mein Hund ist genauso lernfähig wie ich, aber es gibt noch Hoffnung :ua_clap:

Aber 100%ig ist dein Hund noch lernfähig, du wirst dich wundern.

Zitat

und mit ein bißchen Arbeit :andiearbeit: schaffen wir das auch...unseren Wauzi zu einem braven und gehorsamen :angel: Sam zu erziehen!!!

Klar doch, aber bleibt konsequent mit allem, zieht das, wie beschrieben, durch:
    ER darf keinen Kontakt zu Besuchern oder euch aufnehmen, wenn ihr/Besuch geht oder kommt, das ist superwichtig.
    Bindet ihn notfalls an, das meine ich ernst, das tut ihm nicht weh.
    Und: Nehmt ihn auch aus dem Mittelpunkt der Familie.
    Zieht andere Saiten auf. Das wirkt Wunder.

Gruß
    Leo

• Gina, wenn ich das so lese, meine ich gerade mein dackel wohnt bei dir :???: habe ähnliche probleme, leider. aber die ratschläge hier sind echt super. so ein forum ist doch echt ne gute sache. danke

• Huhuuuu :winken:

Zwischenstand:
    Ich habe doch einiges bei uns verändert. Tja, Wauzi merkt das nun schon, dass es nicht mehr so ist wie vorher...er blickt uns an :o und man merkt, dass sein Kleinhirn anfängt zu arbeiten
    Könnte Sam reden, dann würde er wahrscheinlich sagen :

,,Eh´Frauchen...HALLO? Ja, was ist denn jetzt los hier? Du machst aber merkwürdige Sachen mit mir. Läuft das jetzt hier immer so ab ? Muss ich mich daran gewöhnen? Oder hast Du gerade nur ne komische Phase und benimmst Dich dann irgendwann wieder normal :???: ? Also, gefallen tut mir das nicht, wie das gerade ist! Ist ja voll anstrengend jetzt für mich :dagegen: !"

...liebe Grüße von
    DieGina ;)

• Hallöchen :winken:

Na ja...er versucht es immer noch...besonders wenn ich gehen will. Aber nicht mehr so häufig wie vorher!

Habe gehört, dass diese Hunderasse (Zwergpinscher) sowieso ein bißchen Hyperaktiv sein sollen :???: ob DAS stimmt????
    Die Hundeeltern und deren weitere Welpen sollen ja auch sehr lebhaft sein...so wie mir das von meinen Bekannten erzählt worden ist. :|

Mein Wauzi springt ja immer noch so gerne die Leute/Besucher an. Dies versuche ich zwar zu unterbinden, aber leider treffe ich immer wieder auf Bekannte und sogar Fremde, die ihre wahre Freude daran haben, dass mein Wauzi so toll hüpfen kann und diese Leute würden wohl am Liebsten gleich mithüpfen, wenn sie könnten :lachtot:

Nee, ernsthaft!
    Was soll ich dagegen machen???? Habt Ihr noch nen Tipp dafür???
    Danke im vorraus und wünsche euch nen erholsamen Sonntag!
    LG
    :smile:

• Sag denen, auch wenn es fies klingt, er hat Flöhe, dann lassen sie solchen Mist sein :zensur:

Euer Training ist nur fruchtbar, wenn er kein Erfolgserlebnis mehr hat.

Wenn er falsch reagiert, gibt es eine Konsequenz von Euch.

Wenn Besuch kommt, dann ist er an der Leine, bei Euch, so kann es nicht mehr zu falschen Reaktionen von ihm kommen.

Die Einschränkung ist ja nicht für immer, aber solange, bis er geschnallt hat, daß er das nicht darf.

Dir auch einen schönen Sonntag :D

Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!