Hündin pinkelt nicht in "ihre Ecke" wenn alleine d
-
-
Also, wir haben jetzt seit ca. 6 Monaten eine ungefähr 2 Jahre alte Hündin und größtenteils läuft alles prima. Wir gehen 2-3mal täglich mit ihr raus, also auf ihre 2 Stunden Gassi oder Toben kommt sie immer, und abends wird sie nochmal kurz in den Garten gelassen. Meistens gehen wir die Abendrunde recht früh und lassen sie dann abends nochmal kurz zum Pipimachen in den Garten.
Eigentlich klappt das prima und da wir uns mit der Nachbarin einen Garten teilen und ihre Hündin gewohnt ist, im hinteren Teil zu pinkeln, sind wir von Anfang an mit ihr raus gegangen, haben sie ggf. noch dazu animiert, ein paar Schritte weiter zu laufen und das klappt prima. Also wenn wir abends raus gehen, ist das überhaupt kein Thema, wir bleiben vorne am Tor stehen und sie läuft nach hinten in den Garten, macht ihr Geschäft und kommt wieder zurück.Wenn wir aber länger im Garten sind, z.B. beim Grillen oder wenn sie mit der Nachbarshündin schonmal draußen spielt, ohne daß wir dabei sind, kommt es regelmäßig vor, daß sie überall im Garten pinkelt, aber bevorzugt vorne, wo sie es eigentlich nicht soll und es sind auch richtige Bäche, also nicht mal nur 2 Tropfen zum Markieren. Jetzt ist das natürlich im Sommer nicht unbedingt angenehm, wenn es warm ist und sie direkt neben die Terrasse macht, außerdem pinkelt dann die Nachbarshündin beim nächsten Mal wieder an die Stelle, Snowy wieder drüber und so hält sich das dann dran.
Wenn wir mit draußen sind, z.B. beim Grillen oder so versuchen wir es mit einem "Nein" und zeigen nach hinten, aber das klappt nur selten bzw. wir gucken ja auch nicht pausenlos den Hund an, ob sie vielleicht gerade den Hintern senkt, wenn wir uns unterhalten und schnell genug aufspringen, um sie weiter nach hinten zu "scheuchen" (oh nee, das klingt gemein!!) ist leider auch meistens nicht schnell genug.Muss ich das also jetzt in Kauf nehmen, wenn sie auch mal alleine im Garten ist oder wenn wir mal gemütlich draußen sitzen? Oder gibt es auch eine Möglichkeit, ihr zu zeigen, daß sie auch dann nach hinten laufen soll? Da wir Split auf dem Hof haben und sie zusätzlich "Streifen pinkelt", also beim Pinkeln langsam weiterläuft, kann man immer genau sehen wann wieder etwas "daneben" gegangen ist.
-
25. Mai 2010 um 09:23
schau mal hier:
Hündin pinkelt nicht in "ihre Ecke" wenn alleine d - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie du ihr das abgewöhnen kannst, weiß ich nicht.
Bzgl. der Flecken, bin ich immer mit einer Gieskanne mit Wasser hinterher, dann gibt es keine Flecken
kannst du ja auch auf dem Split machen. -
Außer den Hund pausenlos im Auge zu behalten und bei jedem "Pinkelansatz" zu korrigieren wirds wohl keine andere Möglichkeit geben...
-
naja, ich hab's dann mal mit 2 Wochen überhaupt nicht mehr in den Garten pinkeln lassen versucht, aber erstens ist es abends bei uns im Feld stockduster und schon extrem einsam, mein Hund ist dann total schreckhaft und zweitens bringt es nichts, wenn meine Hündin nicht mehr in den Garten pinkelt, wenn ich dabei bin und die Nachbarshündin trotzdem, denn dann markiert Snowy da sowieso wieder drüber
Sieht so aus, als müsste ich damit leben...Und bezüglich Flecken hilft 'ne Gießkanne leider nicht, bin schon mit dem Gartenschlauch drüber gegangen und trotzdem hat die Nachbarshündin dann genau die gleiche "Spur" wieder getroffen. Dann hoffe ich einfach mal, daß sich das im Laufe der Zeit einspielt und sie automatisch weiter nach hinten geht - ansonsten muss ich wohl damit klarkommen (und vor allem die Nachbarin, die stört es nämlich mehr als mich)
-
Hi.......ich schätze auch mal, dass du da wohl nicht viel machen kannst, da ja noch die Nachbarshündin ebenfalls in den Garten macht......
Falls es die Nachbarin aber auch stört, könntet ihr ja vielleicht zusammen üben, also beide Hunde gleichzeitig.......da würde sich der Erfolg eventuell doch einstellen

LG
-
-
Da die Nachbarin täglich bis zu 12 Stunden aus dem Haus ist und mit dem Hund alle 2-3 Wochen mal raus geht (ich nehm sie schonmal öfter mit, hab aber auch noch einiges zu üben mit meiner Hündin, deswegen gehe ich mit der auch häufig alleine - mit schlechtem Gewissen gegenüber der Nachbarshündin, aber ich kann ja nicht drauf verzichten, meine zu erziehen, nur damit die Nachbarshündin raus kommt!)
Die macht also auch nicht nur die Pfützen auf den Hof, sondern auch noch alles andere, deswegen vermute ich eben, daß wir beide damit leben müssen. So wie ich mit den Hundehaufen leben muss, die zu 90% ich wegmache, obwohl sie nicht von meinem Hund sind.Die Nachbarin stört ja nicht, daß die Hunde in den Garten machen, sondern daß meine Hündin eben nicht immer hinten in die Ecke geht, sondern auch mal neben die Terrasse pinkelt.
-
Das ist dann natürlich doof,..... dann müsst ihr wohl doch damit leben.

Mich würde es ziemlich stören.......unsere drei sind zum Glück Garten-stubenrein....... hat sich aber eigentlich von selber so ergeben, da der Große noch nie in den Garten gemacht hat.
Die zwei jüngeren habe ich letztes Jahr als sie noch Welpen waren daran gewöhnt Draussen auf dem Kies zu machen, wenn sie zwischendurch mal mussten.....
LG
-
Naja, hier ist das damals extra so angelegt worden, weil die Nachbarshunde (damals noch 2) den ganzen Tag draußen waren. Direkt am Haus ist die Terrasse, dann Split (u.a. die Ecke, wo die Hunde hin sollen), dann ein Platz hoch eingezäunt, auf dem die Hunde während der Renovierung des Hauses tagsüber waren, damit sie nicht auf die Baustelle liefen, aber da die Hunde da soviel gekläfft haben, ist das die letzten Jahre nicht mehr zum Einsatz gekommen und das Tor ist zu. Und dahinter ist dann sehr lang der "richtige" Garten mit Pflanzen und Wiese - von Rasen kann man da kaum reden. Der ist dann nochmal 50 Meter lang mindestens, aber da der zum einen Nachbarn nur Hecke hat und zum anderen Nachbarn Gebüsch, wo die Hunde durch könnten und oben dann einen Zaun, an dem häufiger Spaziergänger vorbeigehen, kommen die Hunde eigentlich nur mit uns zusammen eher selten in den oberen Teil des Gartens. Den Split kann man zwar so ganz gut sauberhalten (also z.B. die Haufen entfernen), aber Pfützen riechen da eben immer noch relativ lange, weshalb dann vorne eben auch nach Tagen mal noch drüber markiert wird.
-
Ich hab' ja einen Rüden, vielleicht noch mal anders. Aber...mein Balu pinkelt im Garten auch nicht da "wo ich's gerne hätte".....er muß sein Reich "abpinkeln"....! Vielleicht ist's bei den Hündinnen nicht anders?!? Gegen den Geruch nehm' ich auch die Gießkanne. Ich hab' da Glück, er pinkelt wenigstens gerne auf Kies...!
-
Ich spüle den Kies auch immer sofort mit dem Wasserschlauch ab, sonst wär mir das auch zu eklig

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es nur ziemlich dreiste Köterchen wagen in der näheren Umgebung seiner Familie zu markieren.......mein Großer macht ja wie gesagt nie in den Garten, er pinkelt auch nicht beim rausgehen an unseren Zaun, noch nicht mal, wenn gerade noch ein anderer Hund gegen gemacht hat........die 2 jüngeren markieren auch nicht wenn sie auf dem Kies Pipi machen, denn sogar der Rüde hutschelt sich da hin und hebt nicht das Bein

......Nachbars Hund allerdings ist so dreist, der pinkelt sogar an deren eigene Haustür, tja der meint auch er wäre bei denen Chefchen.......er bringt denen immer sein Spieli (1 von 100) und die spielen auch immer sofort mit ihm, Hund entscheidet sogar den Spazierweg, mehr muss ich wohl nicht sagen.......ausser eins noch ist ein kleiner süßer Shizu , der sich jedesmal fast die Krallen wund scharrt wenn er uns sieht....

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!