Ihm läuft das Wasser davon..

• .. liebe Foris..

das is unsrem Rusty (3 Jahre) noch nie passiert..
    er muss ziemlich oft Pipi und als wir eben die Tür rein sind (wir waren 3 Stunden am See unterwegs) stellt er sich sofort vor die verschlossene Tür, pienst und "muss schon wieder"..
    Wir sind also wieder raus mit ihm, da hat er schon wieder nen richtig großen "bach" gemacht - er lief ein paar Schritte und das Pipi lief grad weiter. Auf der Straße war dann nochmal ne richtige Pfütze?!
    was is los mit ihm?
    Inkontinent? Blasenentzündung?
    Könnte es theoretisch auch Wasser vom Schwimmen sein? wir waren die letzten drei Tage fast ausschließlich mit ihm Schwimmen. Ansonsten gehts ihm aber gut..

LG

• Du solltest den Hund zum TA bringen, denn normal ist sowas nicht.
    Ich tippe auf eine Blasenenzündung.

Und das Schwimmen würde ich vorübergehend einstellen, bis dieses gesundheitliche Problem behoben ist.

• Hmm..
    seit wir jetzt wieder im Haus sind (seit ca ner Stunde) pennt er widerum zufrieden :???:
    so um zehn oder elf rum gehen wir nochmal ne letzte Runde und dann abwarten, wie wir die Nacht rumkriegen- wenn er raus müsste, würde er es uns deutlich "klar machen"..
    Aber wie du Anette schon sagst fahren wir dann morgen mal zum Tierarzt. Ich hab ja sonst auch keine Ruhe..
    Schwimmen is dann erst mal gestrichen natürlich..
    Vllt hat er aber auch nur viel Wasser getrunken/ oder versehentlich geschluckt.. :???:
    Ich weiß es nicht... Gut geht es ihm anscheinend schon. Gefressen hat er normal und momentan schläft er ganz zufrieden..
    Muss das weiterhin beobachten
    DANKE für die Antwort

• Hallo,
    ich könnte mir auch vorstellen, dass er einfach zu viel Wasser geschluckt hat beim Schwimmen. Und deswegen auch einfach öfter muss.
    Aber wenn's jetzt nicht besser wird, dann geht wirklich zum Tierarzt.
    Liebe Grüße
    Nele

• Hallo Nele..

ich schau mal, wie wir die Nacht rumkriegen- ich bin sehr hellhörig wenns um meinen Hund geht und wenn ich merke er ist unruhig heute Nacht ode rmuss vllt wirklich des Öfteren zum Pieschen raus, dann geh ich auf ALLE FÄLLE zum Tierarzt morgen. Keine Frage.

Ich war nur echt sehr schockiert, wie Rusty da auf der Straße stand und das Pipi ihm grad davon gelaufen is :schockiert: vor allem weil das sonst noch NIE passiert is..
    Er war heut aber auch vorneweg 2- 2,5 Stunden im See. es kann gut sein, dass er zuviel davon geschluckt hat oder so..
    Weil bei Blasenentzündung stell ich mir vor, dass es immer nur paar Tröpchen sind, die dann abgehen- bei ihm isses immer ne richtig große Lache

• Blasenentzündung ist natürlich möglich. Aber wenn Rhian viel geschwommen ist, muss ich sie auch eine Stunde später wieder rauslassen, und sie pinkelt dann einen ganzen See..... :p

• Gut, da beruhigst du mich grad ein Stück weit ^^
    ich glaub ich kann grad eh nich viel mehr machen als abwarten..
    könnt ihm ja nen Blasen-Nieren-Tee kochen :roll:

• Meine waren auch schwimmen und sie Pinkeln auch ein See

guck erst mal wie die Nacht wird.vielleicht ist es ja jetzt wieder ok

• toi toi toi.. seit meinem ersten Post war jetz nix mehr..
    er pennt wie ein Stein =)

das hat mich nur total aus der Bahn geworfen:
    1: rein ins haus und gleich wieder raus nochmal n´riiiiesen Pipi machen
    2: weiterlaufen und Pipimachen gleichzeitig wie als hätt ers nich mitbekommen.. :schockiert:

• Hallo,

wenn meiner übel doll muss, passiert ihm das auch. Er hört dann auf zu pinkeln und will weiter, obwohl seine Blase das anders sieht.
    Bin, als das die ersten Male auftrat, gleich zum TA Blase u. Prostata checken, aber da war nix. Einfach etwas überlaufen, der Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!