Mein Hund hat Angst, wenn ich dusche.

  • Zitat

    man könnte auch ab und zu sich einfach in die dusche stellen und leckerchen geben.
    vielleicht merkt sie so das es nicht schlimm ist....


    Sowas würde ich nicht machen. Nele ist auch ein Schißerchen und immer wenn ich versucht habe sie mit Leckerchen zu überzeugen, dass es ja gar nicht so schlimm ist, ist sie eher noch ängstlicher geworden.
    Z.B. Leckerlis auf den ausgeschalteten Staubsauger gelegt, oder sowas. Ignorieren oder Ablenken ist bei solchen Ängsten immer noch am besten, nach meiner Erfahrung.

  • Mein Hund am Anfang, als wir ihn neu hatten (mit 3,5 Monaten) immer gebellt und so Anstallten von "ich will spielen" gemacht sobald ich oder man Mann unter die Dusche ging. Zunächst hat er das Verhalten bei meinem Mann abgestellt und er legte sich immer vor die Dusche. Wir haben ne offene Dusche, da wird er zwar dann immer etwas nass, doch es stört ihn nicht. Bei mir hat es was länger gedauert, dass er das Verhalten abgestellt hat. Ich habe grundsätzlich immer NEIN oder AUS gesagt, sobalt er gebellt hat oder so. Und wenn er dann brav war und ich aus der Dusche kam und mich abgetrocknet hatte, hat er ein Leckerli bekommen zu Belohnung. 3-4 Tage nach dem Verfahren war Schluss und nun legt er sich, wenn jetzt überhaupt noch mitkommen will, immer vor die Dusche und ist ganz brav.


    Versuch es einfach mal mit NEIN oder AUS und wenn Sie brav ist belohne sie... ich denke, dass es keine Angst von ihr ist, sondern ein Ausdruck von Unmut oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!