Megal Ekel
-
-
Hallo,
ich weiß ja nicht wie es Euch geht, wenn Ihr Zecken seht oder dran denkt, aber bei mir tritt direkt der reinste Ekel ein. Jamie hatte letztes Jahr eine vollgesogene, die ich leider nicht früh genug gefunden habe, erst als sie richtig dick war und diese Zecke hatte damals Babesien in sich, seitdem ist bei mir eh alles vorbei. Zum Glück ist es bei ihr nicht ausgebrochen. Dieses Jahr habe ich bis heute noch keine festgebissene an den Hunden gefunden, allerdings schon mehrere laufende abgesammelt nach dem Gassi gehen, zum Glück sind meine Hunde weiß, da sehe ich die schneller als bei nem dunklen Hund. Mein Mann hatte vorgestern abend das erste mal in seinem Leben eine Zecke, die grade gebissen hatte, ich hab sie unter extrem viel Zittern rausbekommen. . Jetzt sitzen wir grade im Wohnzimmer und da seh ich auf dem Wohnzimmertisch!!!! einen kleinen dunklen Punkt, schau mir das genauer an und da ist das eine vertrocknete Zecke. Also eine, die wohl noch nie gesaugt hatte, jedenfalls war sie völlig platt und klein, wie eben eine die man beim Krabbeln findet, nur halt tod. Die Beine waren schon so eingetrocknet angewinkelt, bzw. so eingerollt. Ich habe das Vieh genauestens angesehen, trotz wirklich richtigem Super-Ekel und da steht vorne echt was braunes ab, was aussieht wie ein Stachel. Allerdings kann ich keinen Kopf mehr sehen, vielleicht ist der so eingeschrumpelt vom austrocknen.....oder aber das viel ist von einem von uns abgefallen bevor es saugen konnte und der Kopf steckt jetzt irgendwo???? Boah ich hab so einen Megaekel, ich weiß nicht, ich kann alles ertragen, Spinnen, Mäuse, Ratten, Schlangen....aber bei Zecken hörts bei mir komplett auf.
Wo kann die denn her sein und WIE kann die auf den Tisch kommen???? Habe schon überlegt, ob ein Hund die schon vertrocknet irgendwo abgestreift hat und die beim schütteln auf den Tisch geflogen ist? Bah ich hab so ein Ekel.....und wenn jetzt irgendwo der Kopf steckt???
Dieses Jahr ist es aber sehr extrem mit Zecken oder???
LG Sarah - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Megal Ekel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dass Zecken so verschrumpelt aussehen und tot sind, kenne ich eigentlich nur, wenn der Hund ein Spot On drauf hat, das die Zecken tötet, wenn sie sich vollsaugen. Dann fallen sie halt tot irgendwo vom Hund ab.
-
Ja die beiden haben Frontline drauf, weil sie wirklich kein anderes Medikament vertragen. Aber wäre sie dann noch so flach? Hätte sie dann nicht ein wenig gesaugt schon? Also die ist wirklcih komplett flach, ohne jegliches Blut drin....Wir hatten Autan an uns...kanns daher auch kommen? Aber wie kommt das Vieh auf den Tisch
Lässt sich so eine Zecke durch Frontline abfallen ohne gesaugt zu haben? -
hi sarah!
mir ist aufgefallen, dass wir von jahr zu jahr mehr zecken haben.
zecken sind zwar gefährliche biester (weg den krankheiten, die sie übertragen können) ich finde sie vom aussehen her nicht supereklig.sie sind halt da- da kann man nix machen.

vorsorgen ist in dem fall das beste: Autan gegen Zecken auftragen, auf geschlossene Kleidung achten.
wie sieht der zeckenbiss bei deinem freund aus, wenn sich ein roter hof um die einstichstelle bildet, sollte er zum arzt gehen.
-
Also bei meinem Mann hat sich nichts getan, da achten wir schon die ganze Zeit drauf. Mir macht momentan echt Gedanken wie das Vieh auf den Tisch kam, warum es so verschrumpelt ist und wo es herkommt. Wenn es einen von uns gebissen hätte, wäre es doch nicht so flach und verschrumpelt oder? Bah nee ich kann mich in sowas ja auch reinsteigern, wie gesagt, ich bin wirklich nicht empfindlich was Ungeziefer angeht, aber bei den Zecken.....ist da der Kopf weggeschrumpelt oder wieso seh ich den nicht mehr??? Fragen über Fragen
-
-
Ja, sie stirbt beim Biss und fällt dann ab.

Dieses Jahr hatten wir auch nur 2 Zecken, die auf den Hunden krabbelten.
Letztes Jahr war es so schlimm, da lief eine an der Schlafzimmerwand entlang und mein Männe hatte zweimal Zecken auf dem Arm laufen, woher keine Ahnung.
Für die Zeckenentfernung ist auch mein Mann zuständig, genauso wie Spinnen in die Freiheit zu entlassen, ich finde es auch zu eklig und leider würden die Spinnen, bei mir platt an der Wand kleben.

-
Ja genau so sahen die Zecken auch aus, als Maja noch Frontline bekommen hat. Ganz klein, aber verschrumpelt und tot. Dafür bekommen eure Hunde ja das Frontline (das hält die Zecken nämlich im Gegensatz zu den anderen Mitteln nicht fern, sondern tötet sie nur, wenn sie denn beißen).
-
Aber müsste die Zecke dann nicht Blut in sich haben? Die müsste doch erst schon mal ne Zeit lang gesaugt haben bevor das Frontline sie abtötet oder?
-
Nö, das geht recht fix.
-
bei so einer kleinen ist dann aber die Gefähr der Übertragung von Krankheiten schon relativ gering oder? Aber absterben so völlig ohne Blut? Bleibt da auch schon mal der Kopf drin? Wenn die abfallen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!