Plötzlich schmeckts nicht mehr...

• Hallo ihr Lieben,
    ich dachte eigentlich, ich habe nun ein gutes Futter gefunden, aber seit ca. einer Woche frisst Lucky sein Trockenfutter nur noch sehr mäkelig.
    (Ich füttere Josera Optiness)
    Anfangs wollte er es nur beim Training nicht mehr als Leckerchen, aber das hätte auch an Stress oder so liegen können.
    Seit zwei Tagen aber frisst er es nur noch halb aus dem Napf auf und lässt den Rest dann stehen.
    Selbst mit Wasser vermengt will er es nicht mehr.

Könnt ihr mir einen Rat geben?

• Entweder du bleibst stur, und stellst ihm immer wieder das gleiche Futter hin, denn ein Hund verhungert normalerweise nicht vor einem vollen Napf, oder du besorgst dir versuchsweise ein anderes Futter, und fütterst es im Wechsel mit dem jetzigen. ;)

Fütterst du nur Trockenfutter, und nur ein Sorte. :???:

• Wir hatten das selbe Problem und da sagte mir eine sehr nette Hundehaltrin: Ja glaubst du denn, unsere Hunde würden in freier Wildbahn TF fressen....! Seitdem hab' ich umgestellt auf Selberkochen und Hund ist glücklich....seit Jahren!

• Wenn man dir jeden Tag ein und dasselbe trocken Brot hinstellen würde, würdest du dann nicht irgendwann das Essen verweigern?
    Biete ihm Abwechslung!

• Wollte ich ja auch. Es war sowieso geplant, NaFu zu füttern, aber das hat er einfach nicht vertragen.
    Und mit Josera sind wir bisher gut gefahren, und dann hätte er es doch schon nen Monat früher verweigern müssen oder?

Hat denn einer ne Idee, was ich ihm noch füttern kann?
    Es sollte wenn dann ein Trofu ohne zuviel Getreide sein.

• Vielleichst hast du noch nicht das Naßfutter gefunden das dein Hund verträgt.
    Was hast du ihm den bisher gefüttert :???:

Nun schau in unseren Futterlink, da gibt es viele Futtersorten die du ausprobieren kannst.
    Ich füttere z.B. zur Zeit die Trockenfuttersorten Lupovet sporty und Powers of Nature.

• Platinum !! ;)

Ich bin ja ganz begesitert davon und würde es immer wieder empfehlen.
    Meiner hat auch so rumgemäkelt und das halt schon als er 9 Wochen alt war, habe ihn zwei Tage "hungern" lassen, er ist an sein altes partout nicht rangegangen, zuerst nur noch ein wenig, dann gar nichts mehr gefressen und da er so jung war wollte ich ihn nun auch nicht ewig hungern lassen.

Platinum füttern wir nun seit einem halben Jahr und er liebt es. Ist immer total wild darauf. Auch aus unserem ganzen Verein und jeder der Platinum füttert, man hört nur gutes und alle Hundis, auch ausgesprochene Mäkler, sind wie bescheuert darauf aus. :lol:

Versuch's einfach mal...... :gut:

• Zitat

Vielleichst hast du noch nicht das Naßfutter gefunden das dein Hund verträgt.
    Was hast du ihm den bisher gefüttert :???:

Nun schau in unseren Futterlink, da gibt es viele Futtersorten die du ausprobieren kannst.
    Ich füttere z.B. zur Zeit die Trockenfuttersorten Lupovet sporty und Powers of Nature.

Den Futterlink kenne ich, aber davon hat mir Josera bisher am besten zugesagt.
    Vorher habe ich Rocco Nassfutter gefüttert, wovon er einige Sorgen nicht vertragen hat. Außerdem war der Output immer breiig.
    Alle anderen Nassfutter sind erheblich teurer, also fällt das schonmal raus.
    Und beim Trofu muss ich dann eben mal schauen, ich dachte nur, dass vielleicht einer einen Tipp hat.

• Hat er als Leckerlie bei der Hundetrainerin bekommen - seitdem mäkelt er ja auch ^^^°
    Wenns nicht so wahnsinnig teuer wäre, gerne. Ist wirklich ne Überlegung wert, aber 15€ für die gleiche Menge ist schon happig.

• Zitat

Den Futterlink kenne ich, aber davon hat mir Josera bisher am besten zugesagt.

Ja dir, aber wie es aussieht, sieht dein Hund das anders. ;)

Nun Tipps kannst du viele haben, aber ob das die richtigen für deinen Hund sind, wirst du ausprobieren müssen.

Das gleiche gilt für das Naßfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!