entzündete verletzung an gemeiner stelle
-
-
halli hallo
also meine süße ist vorgestern von nem übermütigen jungspund bestiegen worden. war alles immer während dem spiel und hab ihn auch runtergeholt, hab nich gemerkt dass er schon ziemlich brutal war.
ich hab dann zuhause ganz miese striemen an den oberschenkel innenseiten entdeckt. meine is ja kurzhaarig und praktisch nackt an den innenschenkeln.
ich hab dass dann alles sauber gemacht und bissl eingecremt. heute morgen streichel ich sie am bauch und merke das die striemen eitrig sind. sie leckt sich da auch die ganze zeit und es wird einfach nicht trocken da ja immer haut an haut ist.
ich weiß garnicht wie ich das zum heilen bekommen soll!?
creme hält nicht und wie gesagt es is immer irgendwie feucht. verbinden kann ichs ja auch schlecht....
jemand ne idee?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: entzündete verletzung an gemeiner stelle*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde ihr erstmal einen Body oder T-Shirt anziehen, damit sie nicht dauernd dran lecken kann.
Dann würde ich in der Apo Bepanthen Antiseptische Wundsalbe holen.
Die hilft bei meinen immer recht schnell, wenn es oberflächliche Verletzungen sind.Gruß
Bianca -
Betaisadonna hilft auch ganz gut..... Allerdings hindere Deine Maus am Lecken, denn je mehr sie leckt desto gereizter ist die Haut und desto mehr kann das blühen.
Liebe Grüsse,
Die Abessinerin
-
also die salbe hab ich auch, hab auch die vet-sept salbe mit jod aber irgendwie hält die da nich, durch rie reibung an den oberschenlkeln is sie immer gleich wieder weg

body oder shirt hab ich keine die ihr passen, in meine sachen passt sie nich wirklich rein und selbst männersachen sind zu kurz, denke die würden ja eh nich die hinteren innenseiten der schenkel bedecken oder??
ich pass schon ständig auf dass sie nich leckt, bin echt ma ratlos...
-
naja, das Shirt sollte man von hinten anziehen
Also, die Ärmel in die Hinterbeine und den unteren Teil vom Shirt dann am Bauch fixieren. -
-
das ja ne coole idee, nur leider sind ihre oberschenkel etwa 5mal so dick wie meine amre.... gaht also erst recht nich.... -
Hast Du einen Halskragen oder einen Tricher zuhause?
Die Abessinerin
-
Oder Nierengurt? Das würde sich auch als Trichterersatz eignen.
Du hast ne Dogge, oder?
-
hmmm nee sowas hab ich leider nich..... hab sie auch zu mir auf die couch geholt dass ich die kontrolle hab.
aber da das ja alles leicht nässt bekomm ich das auch ohne lecken nich trocken.... ich kleb ihr gleich taschentücher zwischen die schenkel -_-
ja hab ne dogge, darum auch die kratzer an der stelle, höher kam er nich
-
Stop, nichts draufkleben... das verschlimmert eventuell noch. Jedenfalls bei Taschentücher.
Was Du machen kannst: Salbe, Mullkompresse und ein Verband.
Die Abessinierin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!