Und wieder musste ein Hund im Auto sterben....
-
-
Doch, man macht sich strafbar und muss mit Geldbußen rechnen.
Genauso muss man ja auch neuerdings seinen WLAN Router mit einem Passwort sichern, ist nämlich sonst das gleiche -> Anstiftung zum Diebstahl -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Und wieder musste ein Hund im Auto sterben.... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Doch, man macht sich strafbar und muss mit Geldbußen rechnen.
Nein, man macht sich nicht strafbar. Man kann ein Bußgeld auferlegt bekommen, strafbar macht man sich aber grds. nicht. Wenn du aber etwas anderes glauben willst, dann lass dich nicht davon abhalten
-
anstiftung zu einer straftat ist en wenn der schlußel steckt auf jeden fall.
also da bin ich mir sicher, habe das gelesen.aber will mich jetzt auch nicht streiten.
-
Ich gebs auf
-
Achso, und warum muss ich dann ein Bußgeld zahlen?
-
-
ist ja jetzt auch egal.
jeder muss sich selbt darum kümmern wie die gesetzeslage ist -
Zitat
Achso, und warum muss ich dann ein Bußgeld zahlen?
Weil es ne Owig sein kann. Du musst auch ein Bußgeld zahlen, wenn du 20 km/h zu schnell fährst und geblitzt wirst, strafbar machst du dich damit noch lange nicht.
-
Zitat
ist ja jetzt auch egal.
jeder muss sich selbt darum kümmern wie die gesetzeslage istMan könnte aber auch jemandem Glauben schenken, der es ganz sicher besser weiß. Dann würdest du es das nächste Mal auch besser wissen... :ua_lookaround:
So, und nun zurück zum Thema
-
Alles klar, dann hatten wir eine andere Auffassung von "sich strafbar machen"
Auf jeden Fall muss man aber mit Konsequenzen rechnen!Kein Grund, gleich so aufzudrehen
-
Zitat
Kein Grund, gleich so aufzudrehenWarum aufdrehen? Ich hab nett und höflich geantwortet, ich dachte, es könnte vielleicht jemanden interessieren, dass man sich nicht strafbar macht. Ich verziehe mich dann jetzt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!