analdrüsen?
-
-
Huch, so hab ich es in der Tat nicht gemeint. Ich wollte dich weder belehren, noch dir den Thread auseinander nehmen. Und eine Rechtfertigung hab ich schon gar nicht erwartet.
Der Beitrag auf den ich mich bezog, klang bloß so "resigniert" und ich, die selbst ein Fressmonster an der Leine hat, weiß, wie schnell man da wirklich aufgibt und *stolzbin* weiß aber auch, dass es sich lohnt, da das Training dann erst recht durchzuziehen. Und so und nicht anders wars gemeint.
Und zu guter Letzt doch noch ein Hinweis von mir, der sogar was mit dem Thema des Threads zu tun hat. Ich weiß, wovon ich schreibe, wenn cih sage, dass schnell mal Drüsengewebe bei der manuellen Entleerung verletzt wird. Genau das ist nämlich bei Maja passiert und sie kann die rechte Drüse nicht mehr selbst entleeren. Heißt, da muss regelmäßig jemand ran, in schlimmsten Zeiten wars wöchentlich. Bei einem zappeligen Hund erhöht sich das Risiko natürlich, dass was kaputt gemacht wird, weil der Arzt, der so oder so schon sehr vorsichtig agieren muss und durch die Handschuhe einen Teil seines Feingefühls schon verliert, noch viel eher unbeabsichtigt etwas zerstört. Und wenn man dadurch dann regelmäßig zum TA muss und der Hund findet das ganz grausam - Teufelskreis.
Also, war nicht böse gemeint - Friede?
LG, Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: analdrüsen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja, sorry, dass ich so überreagiert hab. bin entsprechend sensibilisiert hier vom forum, wenn du verstehst...
trainieren tatsächlich auch schon an diesen baustellen, allerdings mit minimal-erfolg. aber besser als nix!
habe jetzt auf jedenfall beschlossen, nicht zur manuellen entleerung zu gehen, wegen der von dir angesprochenen problematik. ehrlich gesagt glaube ich, dass ich das ganze "schlitten gefahre" total überinterpretiere, habe nochmal mit meinem freund rücksprache gehalten (wir leben zusammen und haben den hund extrem viel um uns) und er meinte, er hätte es max. drei mal beobachtet in den letzten zwei wochen. ich habs nur zwei mal gesehen. wenns nicht besser wird, bring ich ne kotprobe zum tierarzt, aber ich glaube, da smutje auch sehr gerne gras frisst, könnte das ganze auch von einem jucken herrühren, oder von teilen, die aus dem after herausragen. was meint ihr?
-
Huhu,
ich würd das jetzt auch erstmal nicht überbewerten... kann ja auch einfach mal jucken.
Wenn er es nochmal macht würd ich einfach ne Kotprobe zum TA bringen und auf Würmer testen lassen, da muss der Smut ja nicht mal mit.
Und wenn das nix is, kann man ja immer noch über die "manuelle Entleerung" nachdenken.
Giaco fährt auch dann und wann mal Schlitten. Ich glaub dann juckt dat Pöschi einfach. -
Zitat
ja, sorry, dass ich so überreagiert hab. bin entsprechend sensibilisiert hier vom forum, wenn du verstehst...
trainieren tatsächlich auch schon an diesen baustellen, allerdings mit minimal-erfolg. aber besser als nix!
habe jetzt auf jedenfall beschlossen, nicht zur manuellen entleerung zu gehen, wegen der von dir angesprochenen problematik. ehrlich gesagt glaube ich, dass ich das ganze "schlitten gefahre" total überinterpretiere, habe nochmal mit meinem freund rücksprache gehalten (wir leben zusammen und haben den hund extrem viel um uns) und er meinte, er hätte es max. drei mal beobachtet in den letzten zwei wochen. ich habs nur zwei mal gesehen. wenns nicht besser wird, bring ich ne kotprobe zum tierarzt, aber ich glaube, da smutje auch sehr gerne gras frisst, könnte das ganze auch von einem jucken herrühren, oder von teilen, die aus dem after herausragen. was meint ihr?
Wenn er raushängendes Gras loswerden will gibts da ja nix zu interpretieren.
Ansonsten würde ich allerdings schon bei der ersten Schlittenfahrt tätig werden und Kotproben einsammeln und auf Würmer und Giardien untersuchen lassen. Das sollte man ja eh recht regelmässig machen - so alle drei Monate.Und das mit dem Unrat fressen - wenn er z.B. tatsächlich Backhähnchenknochen erwischt hat könnte er natürlich auch Splitter im Magen-Darm-Bereich haben.
In dem Fall müsste doch mal ein TA nachschauen. -
Zitat
Giaco fährt auch dann und wann mal Schlitten. Ich glaub dann juckt dat Pöschi einfach.huhu krystana!!

ganz genau sowas hat jens gestern auch gesagt, und ich beruhig mich jetzt mal...
bis baldigst hoffentlich mal!!liebe grüße. melina.
-
-
yeahi!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!