Mal humpelt er, mal nicht...
-
-
Hallo,
mein Visla hatte diese Woche gleich 2 "Unfälle"
Am Montag mit einem Weimi, irgendwann mitten im Spiel hat er hinten rechts die Pfote hochgehalten und gejault. Nach einer Minute war aber kein Humpeln mehr zu erkennen.Am Donnerstag ist er aus vollem Gallop gegen einen Baum gerannt und hielt die linke Forderpfote hoch, er humpelte den ganzen Weg bis zum Auto, allerdings war es zu Hause wieder alles normal sodass ich nicht zum TA gefahren bin.
Jetzt ist es so, dass er erstmal normal rennt, dann einige Minuten hab ich den Eindruck er humpelt wieder, dann wieder normal, dann doch humpeln...
Doch ab um TA?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mal humpelt er, mal nicht...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du kannst erst einmal davon ausgehen, dass er sich die Pfote(n) verknaxt hat. Mache bis Dienstag erst einmal genau das, was Du selbst in der geleichen Situation auch tätest - Ruhe und Pfoten schonen.
Ist Di alles ok, dann is ja gut. Wenn nicht, ab zum TA.
-
Lillan
es kann alles mögliche sein, hast du dir die pfoten deines hundes angesehen? ist evtl eine glasscherbe/stein- die ursache für die schmerzen?
als mein kurzer zu schnell geachsen war, hatte er schmerzen in den vorderläufen und hat mir kläglich eins vorgejammert.
ich würde mit dem hund zum TA gehen, vielleicht ist es wirklich nur das wachstum oder er hat sich doch eine verletzung zugezogen, evtl ist etwas geprellt

liebe grüße
biggi
-
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich habe alles abgetastet, von der Schulter, Ellbogen bis runter zu den Zehen. Nichts heiß, keine Schwellung, kein Schmerzempfinden bei Druck.
Ich werde wirklich bis Di warten und beobachten, wie das Humpeln sich entwickelt und einfach nur gemütlich spazieren ohne große Aktionen.Danke!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!