Hund trotz Wohnung im 3. Stock ?

  • Danke euch für eure Antworten !


    Ich habe bereits eine Anfrage bei einer Orga gestellt, weiß nicht ob ich das hier erwähnen darf, bei welcher ich angefragt habe.
    Habe auch gleich bei geschrieben das wir im 3.Stock wohnen, hoffe mal auf gute Nachrichten !!


    Liebe Grüße

  • Ich wohne auch im dritten Stock, habe halt drauf geachtet dass ich meinen Hund tragen kann...aber ansonsten, kein Problem!

  • Zitat

    Uns war ja durchaus bewusst, dass wir einem Hund keine optimalen Bedingungen anbieten können und wir haben durchaus ein Tier gesucht, welches zu uns passt.
    Ich glaube wenn der Wille stimmt, kann man es einem Hund immer schön machen. :smile:


    Dem schließe ich mich an.
    Klar gibts Grenzen. Aber wenn man selbst auch noch bereit ist, sich ein Stück anzupassen und sich dann den passenden Hund aussucht... Es gibt ja so viele Möglichkeiten, im Tierschutz sitzen sooooo viele Hunde, und auch von Züchtern kriegst ja sooooo viele unterschiedliche Rassen, da ist eigentlich für (fast) jeden das passende dabei.


    Bei mir wars so ein Extremfall damals, ich hatte voll gearbeitet, meine damalige Freundin auch, aber anders als ich, und wir hätten an 3 Tagen die Woche nen Dogsitter gebraucht und die anderen Tage hatte immer mindestens einer von uns frei. Ich wollte ne Hündin, die fast blind und fast taub war. Das ging dann nicht, weil die sich nicht gut an neue Orte gewöhnt hat. Die hatte in der Pflegestelle schon Probleme mit dem Umstellen des Wassernapfes. Hab ich schon arg getrauert, dass es nicht ging und hin und her überlegt, was ich ändern könnte, damit es geht, fand aber damals einfach keine Lösung, bei der ich ein gutes Gefühl hatte. Aber so ist das eben manchmal. Hab ja dann statt dessen die Gipsy bekommen, von ner anderen Orga dann, die kannste überall abgeben, die freut sich über jeden ^^. Mittlerweile ist das aber GsD gar nicht mehr nötig ;).

  • Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen Hund nehmen, den du tragen könntest. Ich habe auch im 3. Stock gewohnt und meine Hündin bekam dann mit der Hüfte / Rücken Probleme, so dass sie gar keine Treppen mehr steigen darf, da sie nur 14 kg wiegt, konnt ich sie immer tragen.

  • Ich hab meinen Hund ja auch aus dem Tierschutz und wohne im 8. Stock in einer 2-Zimmer-Wohnung, Aufzug geht aber immerhin bis in die 7. Etage. Noch kann ich sie tragen, in absehbarer Zeit wird sie aber wohl laufen müssen. Bei meiner Orga war das jedenfalls KEIN Problem, die haben sich eher angeguckt, wie die Umgebung aussieht (wegen gesichertem Auslauf, etc.) und sich viel und lange mit mir über meine angedachte Auslastung des Hundes unterhalten. Ich drück dir die Daumen, dass die Organisation "deines" Hundes ebenfalls andere Prioritäten als die Stockwerkzahl hat :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!