Katastrophale Zustände - einfach zusehen?
-
-
Danke Ihr Lieben.
Das Bellen war gestern sehr monoton und sehr laut. einfach immer nur "wuff" ...wuff ...wuff"
in einer Tour ging das. Der Hund wird dabei sehr gestresst gewesen sein.
Ich denke nicht das der Hund jetzt schon "gefährlich" ist.
Aber was ist in einem Jahr? Das Hundi wird sicherlich einen gewaltigen Frust aufbauen.Ich werde meine Vorgehensweise genau überdenken und dann handeln.
Wenn Ihr möchtet berichte ich falls es etwas Neues gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich werde meine Vorgehensweise genau überdenken und dann handeln.
Das finde ich sehr besonnen und ich finde es auch gut und richtig, dass Du nicht einfach wegsiehst.
Wenn ich mir mal nicht hundertpro sicher war, ob irgendetwas z. B. tierschutzrelevant ist, habe ich mein Anliegen auch unter genau dieser Vorraussetzung bei der zuständigen Stelle mit der Bitte um Prüfung vorgetragen. Dafür gibt es solche Stellen ja und von niemandem von uns wird erwartet, selbst "Kommissar Fröschel" zu spielen...
LG, Chris
-
Genau. Jetzt sind ja erstmal Feiertage. Erstmal die genaue Adresse rausbekommen. Das muss ich dann ja doch allein machen!
Also seit ihr auch der Meinung das ich die Situation nicht "übertrieben" gefährlich einschätze? (weiß gerade nicht wie ich´s formulieren soll)
-
Nur als kurze Info, das Jungendamt will sich drum kümmern! Malsehen ob was passiert.
-
Hmm, aber das Jugendamt ist doch nicht für den Hund zuständig!? Bin gespannt, was die machen werden! Vielleicht kannst du weiter berichten?
Warst du auch beim OA? -
-
Zitat
Hmm, aber das Jugendamt ist doch nicht für den Hund zuständig!? Bin gespannt, was die machen werden! Vielleicht kannst du weiter berichten?
Warst du auch beim OA?Vielleicht kann das Jugendamt aber verhindern, dass das Kind irgendwann dem Hund als Mittagstisch dient. Und wenn das sehr früh passiert, wird vielleicht auch aus dem Hund noch was erträgliches - aber eben bei verantwortungsbewussten Menschen. Das wären im Grunde zwei Fliegen mit einer Klappe - und mal ehrlich, bei den geschilderten Umständen ist ein geschulter Blick auf die kleine "Familie" vielleicht gar nicht mal so schlecht, auch im Sinne des Kindes.
-
Nee, verkehrt ist das sicher nicht, dass jemand auf die Kinder schaut. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die auch auf den Hund schauen...v.a., wenn der Mitarbeiter vom JA keine Ahnung von Hunden hat...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!