Chem. Kastration - Tierärztin konnte Chip nicht setzen?
-
-
Da hast du nicht ganz Unrecht, aber...
Ich kann dir zu diesem Punkt nur eines sagen:
Meine persönliche Erfahrung ist, dass kastrierte Rüden weniger Stress mit intakten Rüden haben.
Aber im Prinzip würdest du ihn für andere Rüden "passend" kastrieren lassen.
Hmm, wäre nicht mein Ding.
Noch was:
Im Gegensatz dazu kenne ich so viele kastrierte Rüden, die weniger Stress mit Vollrüden haben, aber ständig von Hündinnen attackiert werden!
Auch keine Alternative!Also? Nicht kastrieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Chem. Kastration - Tierärztin konnte Chip nicht setzen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja ich glaube du hast recht. Ich renn mich hier in was hinein. Ich sollte das Ganze nicht so dramatisieren.
-
Zitat
Ja ich glaube du hast recht. Ich renn mich hier in was hinein. Ich sollte das Ganze nicht so dramatisieren.
Ging mir auch so!!!Bleib locker - eigentlich hast du keinen Grund, deinen Hund kastrieren zu lassen.
Nur für die anderen?
Ach nööö, du hast ja gelesen, daraus kann wieder anderer Stress für deinen Hund entstehen!
Weißt du, dass ein kastrierter Rüde unsicherer werden kann?
Sollte es ein unsicherer Hund sein, rate ich dir dringend ab. -
Mein Gedankengang geht auch dahin, dass dein Hund eher Unsicherheit ausstrahlen könnte - nach dem, was du so kurz beschreibst.
Da würde es Sinn machen, ihn dabei zu unterstützen, Sicherheit im Sozialverhalten zu erhalten. Das kriegst du am besten mit Begegnungen mit wirklich souveränen Rüden hin.
Im Zweifelsfall, falls du keine kennst, müsstest du mal bei einem guten HT nachfragen, ob er dir da weiterhelfen kann.
Rumschnippeln würde ich an deinem Hund aus meiner Sicht nicht. Aus den o.g. Gründen.
LG
cazcarra -
Ich werde ihn nicht kastrieren lassen!!!
Da er gesund ist, sowieso nur, wenn zuvor auf Probe mit "Chip".
Da es ja wohl nicht geht (warum auch immer) - wäre dann die Frage, ob richtiger TA
Vielen Dank für eure Hilfe, Anregungen und Gedanken. Ich glaube, ich bin doch ein bisschen weiter gekommen und muss nicht mehr weiter darüber nachdenken.
LG
Ulrike
-
-
Zitat
Mein Gedankengang geht auch dahin, dass dein Hund eher Unsicherheit ausstrahlen könnte - nach dem, was du so kurz beschreibst.
LG
cazcarraDu meinst, von einer Kastration ist bei einem unsicheren Hund abzuraten.
Also unsicher ist er glaube nicht. Er rennt eher auf jeden Hund zu und will spielen. Manchmal zeigt er Dominanzgehabe (bisschen) - will dann aber meist spielen, er begrüsst Hunde - spielt - oder geht weiter.Die Hunde, welche ihn gezwickt haben, sind auf ihn zugerannt und haben gebissen, ohne Vorwahnung. Er hat sich dann auf den Rücken geschmissen. Mal bin ich dazwischen, mal konnte ich zuvor abwehren, mal hatte er keine Chance - der Hund verstand wohl die Hundesprache nicht, usw.... Er ist eigentlich ein lustiger, aufgeschlossener Kerl (finde ich)
-
Ulrike,
noch mal:
Du hast zurzeit keinen Grund, deinen Hund kastrieren zu lassen.
Daher: Entspanne dich mal.Liebe Grüße
Leo -
Hallo dieschweizer,
danke, das du mit mir geschrieben hast. Du hast mich wieder "auf den Teppich geholt"

Lg
Ulrike -
Zitat
Ulrike,
noch mal:
Du hast zurzeit keinen Grund, deinen Hund kastrieren zu lassen.
Daher: Entspanne dich mal.Glaube, wir reden gerade aneinander vorbei.
Ich hab's schon verstanden. Alles gut. Teddy kommt nicht unters Messer. -
Zitat
Ich hab's schon verstanden. Alles gut. Teddy kommt nicht unters Messer.
Alles Gute für dich und deinen Hund!!
Gruß
Leo mit den unkastrierten Rüden (auch noch zwei) Balu und Barky - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!