hundekotbeutel in berlin

• Zitat

Wenn man es ganz genau nimmt, darfst Du die Kotbeutel nicht einmal in den orangen Mülltonnen, die es überall auf der Straße gibt, deponieren. :roll:

Zum Glück steht auf denen drauf, dass man es darf. Sonst wüsste ICH nämlich nicht wohin mit den Beuteln :roll:

LG

• Zitat

was machen denn die Leute die im Wald spazieren gehen eigentlich? Also bei uns gibts da überhaupt keine Mülleimer...

Im Wald ist es (meiner Interpretation der Halterverordnung nach) nicht Pflicht.

LG

• achso, das wusst ich gar nicht. macht irgendwo auch Sinn, aber schön ist es ja trotzdem nicht, so ein Reh macht ja jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt aufn Weg hin im Gegensatz zu meinem angeleinten Hund.

• Wenn mein Hund aufn Wanderweg macht, was schon mal vorkommt, schipp ich das Häufken in den Wald. Bei uns hängen Kotbeutel an den Einzäunungen der Naturschutzgebiete, die sind noch nie abgeholt worden :ka:

LG

• Fluffy,

Ich meinte mit Tueten z. B. wie letztens Einkaufstueten. Mein Hund kackt mitten aufs Gruen vor nem Haus- natuerlich mache ich es weg....nur haben wir beide trotzdem jeder 2 volle Tueten in der Hand+ 2 Hunde....ihr habt wirklich meine volle Achtung, wenn ihr dazu noch ne Hand fuer nen Kotbeutel freihabt, ehrlich! Aber man kann es auch uebertreiben mit der Korrektheit. Dann stellt ich halt die Tuete mit dem Haufen an den Rand, meine Guete. Da gibt es doch weit Schlimmeres, als mal in solchen Faellen so eine schwere Untat zu begehen ;)
    Somit entziehe ich mich dieser Diskussion, da ich zum Glueck noch andere Sachen zum Gedanken machen habe ;)

• ich hab ne zeit lang ne halbe std lang immer die hundescheiße durch die gegend getragen, weils auf dem weg zwischen den feldern eben keine mülleimer gibt!

Ich lass die kacke nur liegen, wenn sie wirklich weit in der wiese bzw. büsche oder dem feld ist und nicht in irgendeiner nähe vom weg, wo leute reintreten könnten! aber es lässt sich eben nicht immer vermeiden. dann hab ich die tüte eben noch ne halbe std getragen bis zum nächsten mülleimer...

inzwischen hab ich für DIESEN weg extra bio-tüten. da kann ichs dann vom weg aufsammeln und in den büschen deponieren oder eben weit abseits vom wegesrand... das verrottet dann eben auch...

ich würd nicht mal auf die IDEE kommen, die tüten am rand abzulegen :???:

LG
    Missa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!