Graue Tiertafel - von Tasso unterstützt -

• Find ich auch mal 'ne tolle Idee! Ich find es nämlich garnicht soo verkehrt, daß ältere Menschen nicht unbedingt einen jungen Hund bekommen (kommt aber auch auf die Verfassung des Menschen an und nicht nur auf's Alter!!!) , aber gerade die Kombination ist doch wirklich toll!

• Zitat

Find ich auch mal 'ne tolle Idee! Ich find es nämlich garnicht soo verkehrt, daß ältere Menschen nicht unbedingt einen jungen Hund bekommen (kommt aber auch auf die Verfassung des Menschen an und nicht nur auf's Alter!!!) , aber gerade die Kombination ist doch wirklich toll!

Und wenn nur ein paar alten TH Hunden geholfen würde, wäre das schon ein Erfolg.
    Ich muß mich mal genauer damit befassen, viell. kann man da helfen, obwohl wir hier auf dem Land leben, da ist nichts mit Tiertafel :sad2:

• Ja, eine super Idee, ich bin davon sehr begeistert! Ab einem gewissen Alter bekommt man ja pauschal leider kein Tierschutz-Tier mehr, das treibt so manchen Interessenten zum Vermehrer! Hab genug Beispiele in der näheren Umgebung. Selbstverständlich wird die Vermittlung über die "Graue" sehr behutsam und mit der nötigen Umsicht erfolgen.

@ Bentley - Du könntest versuchen, eine eigene Tiertafel-Ausgabestelle zu eröffnen! Inzwischen gibt es bundesweit bereits 24, weitere sind in Planung. Oder Spenden sammeln. Oder Flyer verteilen. Oder ... oder ...

Kannst mich gern auch per Mail kontaktieren!

Liebe Grüße :winken:
    Wauzihund
    (vom Team der Bremer Ausgabestelle)

• Zitat

Ja, eine super Idee, ich bin davon sehr begeistert! Ab einem gewissen Alter bekommt man ja pauschal leider kein Tierschutz-Tier mehr, das treibt so manchen Interessenten zum Vermehrer! Hab genug Beispiele in der näheren Umgebung. Selbstverständlich wird die Vermittlung über die "Graue" sehr behutsam und mit der nötigen Umsicht erfolgen.

@ Bentley - Du könntest versuchen, eine eigene Tiertafel-Ausgabestelle zu eröffnen! Inzwischen gibt es bundesweit bereits 24, weitere sind in Planung. Oder Spenden sammeln. Oder Flyer verteilen. Oder ... oder ...

Kannst mich gern auch per Mail kontaktieren!

Liebe Grüße :winken:
    Wauzihund
    (vom Team der Bremer Ausgabestelle)

Danke, aber für eine eigene ist es hier zu ländlich.
    Flyer verteilen usw. mach ich schon ;)

• Bentley, vielen Dank für den tollen Link. Das ist wirklich eine supertolle Idee!

Unserem Senior ist ja genau das passiert ... sein Frauchen ist nach vielen Jahren gestorben und er kam als zehnjähriger Mischling ins Tierheim. Weil er es vorher echt gut hatte, war das für ihn der reinste Schock und es entwickelten sich Macken, welche die Vermittlung noch schwerer machten.

Diese Hunde passen übrigens nicht nur zu älteren Menschen, sondern auch zu Berufstätigen. Ein älteres Tier passt viel besser zu uns, weil er den Tag über auch gerne schläft (bei uns unterm Schreibtisch) und sich nicht daran stört, dass wir eben viel arbeiten. Die Freizeit gehört natürlich nur ihm ...
    :smile:

Ich bin ganz begeistert und lese mich nachher mal ein ...
    :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!