Neuer TA - Neue Diagnose

  • Hallo,


    ich melde mich noch mal wegen dem Durchfall!


    War am Mo bei einem anderen TA. Der hat mir Tabletten Enteritab mitgegeben und am Di eine Kotuntersuchung gemacht.


    Es sind Hakenwürmer - kaum zu glauben.
    Hat doch der Züchter 3x entwurmt und bei mir hat er wegen der Giardien auch noch 2x Panacur bekommen.....


    Jetzt bekommt er die Kartoffeldiät und ein neues Wurmmittel.
    Das muss er aber 4 mal bekommen im Abstand jeweils von 2 Wochen.


    Naja, auf jeden Fall ist der Durchfall weg..


    LG
    Kati

  • :freude:


    Na prima, dass der Durchfall weg ist!!!!!!!!!


    :freude:


    Ja, so ist das mit den Sch... Würmern. Heute entwurmst du und morgen kann er schon wieder welche haben. So ist leider die Realität.
    Ich gebe unserem Sammy ab und zu abgekochten, ungewürzten Reis mit rohen, geriebenen Möhren. Soll angeblich vorbeugend sein bei Würmern und bisher hatte der dicke auch noch keine. :gut:


    Liebe Grüsse
    Melanie

  • Hallo Melanie,


    naja, Reis hatte er ja schon die ganze Zeit bekommen!
    Aber vielleicht sind ja die Möhren das Geheimnis?


    Jetzt bekommt er erstmal ein paar Tage nur Diät - als Leckerlis gibts Zwieback!!! Aber er steht da voll drauf :lol:


    Dann muss ich mal bei Fressnapf oder so schauen welches Trofu ich dann füttern werde....bin da noch nicht so sicher nachdem er ja RC A3 und Happy Dog wohl nicht so gut vertragen hat.


    Mal schauen, der TA sagte aber bloß kein Welpenfutter mehr, damit er sich dann nicht noch mal umstellen muss.


    LG
    Kati

  • Also Falls der Durchfall ja wirklich von den Würmern ausgelöst wurde, kannst du es ja mal mit Happy Dog Lamm und Reis versuchen. Arco bekommt das und er hat Bauchspeicheldrüseninsuffizienz, er verträgt es super.


  • Hey, dein Hund heisst auch Sammy? :love:
    Hast du Fotos von ihm hier im Forum? Konnte über dein Profil keine finden.


    Ja, das Geheimnis soll wohl die Mischung Reis/Möhren sein. Aber WICHTIG: nicht würzen, Reis gekocht, Möhren roh


    Oh jaaaa auf Zwieback steht meiner auch LECKER LECKER


    Bei deiner TroFu-Suche kann ich dir leider nicht helfen, weil ich barfe.


    LG
    Melanie&Sammy :wink:

  • Hallo Melanie & Sammy,


    ne, habe leider keine Fotos im Forum.


    Er ist ein blonder Labi, jetzt 14 1/2 Wochen alt und seit 3 1/2 Wochen bei mir. Ein echter Goldschatz - jetzt schläft er gerade! Habe also mal Zeit ins Internet zu gehen.


    Das mit dem Barfen habe ich mir auch überlegt. Ist eigentlich ne schöne Sache. Nur muss ich damit warten bis er wieder gaaaanz gesund ist und bis dahin muss er ja auch was zu fressen bekommen. :wink:


    An ein relativ Getreidefreies Trofu habe ich auch schon gedacht und am besten für sensible Hunde - werde mich einfach in den Fachgeschäften mal so richtig beraten lassen :lol:


    LG
    Kati


  • Oh, wie süss! Meiner ist ein Labbi-Mix. Mama: Labbi/DSH und Papa: Neufundländer. Er ist schwarz und wird am 30.08. ein Jahr.
    Ganz viele :streichel: :streichel: von mir an deinen süssen.


    Vorm barfen hatte ich MeraDog. Fand das sehr gut. Hatte mein TA empfohlen. Davon gibt es auch ein sensitiv, mit Truthahn und Reis. Kostet knapp 40€ (15kg). Keine Farb- oder Konservierungsstoffe. Vielleicht wäre das ja nicht schlecht. Naja, lass dich mal beraten...


    LG
    Melanie

  • Hi!
    Annabelle, Labbi-Mädchen, jetzt 7J, bekommt seit ihrer Welpenzeit Möhren. Habe mit einem Jahr begonnen, statt geriebener Möhren, kleingeschnittene zu geben. Letztes Jahr von einer Ernährungsexpertin erfahren, es müssen (!) geriebene sein. Ein Hund "hat" sonst nichts von den Möhren, kann sie nicht umsetzen, wie wir. Die kommen sonst so wieder hinten raus.


    Wir machen seit dem 1. Jahr keine Wurmkur. Regelmäßige Kotproben, und immer ohne Wurmbefund.


    Leider jetzt das 1. Mal: Hakenwürmer. Ich schwanke nun: wirklich eine Wurmkur machen? Wenn ja:
    Chemie-Wurmkur? Kräuter-Wurmkur?


    Ich weiß nicht, wie gefährlich diese Würmer für unseren Labbi sind.
    Für uns erwachsene Menschen wohl nicht gefährlich.


    Habt Ihr Erfahrungen???
    Übrigens, außer Möhren gibt es auch Knoblauch. Laut Züchterin soll das auch gegen alle möglichen Plagegeister helfen!! Angefangen habe ich mit Granulat für Hunde, seit letztem Jahr(s.o: Ernährungsberaterin) gibt es frisch gepressten Knoblauch, den wir jedes Jahr aus Frankreich mitbringen.
    Grüße, Bellie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!