Glaube Hund veräppelt mich!

• Hmmm stimmt auch wieder!
    Ich kann nur nicht sehn das er die ganze Zeit an ner Leine sein muss, is zwar schleppleine aber is trotzdem wat anderes...naaaja müsse ma halt durch besser als wie gesagt erschossen!

Im Wald hatte ich ihn in der letzten Zeit immer an der Leine wegen den Jungtieren, bis vor kurzem halt :sad2:

LG

• nicht nur im wald gibt es jungtiere auch auf dem feld! eigentlich überall wo höheres gras ist ;)

wenn dein junger hund irgendwann im Gehorsam steht, dann kannst du ihn doch wieder laufen lassen.

deshalb: leine dran und dann is jut =)

ein hund, der sich übermäßig weit von seinem HH entfernt, hat in meinen augen den Freilauf nicht verdient! Mir würde der Hund von daher- kein bißchen leid tun. :D

• @ Bentley, danke für den Link.
    Heidelberg is 20 min. entfernt von uns.
    Werd da auf jedenfall am Sonntag mal vorbeidüsen und mir das anschauen.
    Einen Verein hab ich gefunden nur wird dort noch nach den alten eingesessenen Methoden Trainiert, bei denen der Hund nicht mit Freude auf den Platz geht sondern aus Angst. Pfuii!

@ Flauschi Pieks
    :sad2:
    hast recht, werd nur noch unter Haftbefehl mit im raus gehen und üben üben üben!!! :D

• Jupp :gut:

Belohnen kannst du gerne, wenn er sich in deiner Nähe aufhält ;)

• Steffi85:

ich hatte bis vor kurzem mit meinem Hund ein ähnliches Problem, deshalb- vertrete ich diese meinung. wenn du lust hast guck mal in unseren Fotothread rein, da steht was darüber, auch wie ich mit dem Hund trainiert habe.

https://www.dogforum.de/ftopic109010.html

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Hund. Sag mal gibbets von Ihm eigentlich irgendwo Bilder zu betrachten? =)

Liebe Grüße

Biggi[/quote]

• PS: ich muss mal dick Loben! Das Forum hier is spitze super schnelle Antworten und nette Leute die einen nicht gleich für Blöd verkaufen.Leider gibts auch ander Foren in denen das nicht so ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:gut:

• bez. seriöser SD-Platz

Eines muss dir da klar sein - du musst ganz klar die Marschrichtung vorgeben. Auf den meisten SD-Plätzen ist die Kundschaft halt so aufgebaut, dass auf 20 "traditionelle" 5 "moderne" Hundeführer kommen. Der Helfer bzw. der Ausbildungswart richtet sich dann natürlich nach der Mehrheit.

Such das Gespräch mit den Leuten und erklär ganz klar, was du dir vorstellst und was für dich gar nicht geht. An der Reaktion wirst du schon erkennen, ob ihr einen gemeinsamen Weg findet.

Und richte dich nicht nach dem, was andre HF dort treiben - du kennst die Hunde nicht.

Auf meinem Platz wuselt auch ein A-Loch Hund mit seinem Chef rum. Die zwei prügeln sich jedesmal gegenseitig durch den SD - aber das ist eben ihre Kommunikationsschiene. Die geben sich nix. Da wird nich der arme Hund misshandelt, die zwei machen einfach einmal stündlich aus, wer der Chef ist ;) Und der Hund ist dabei eindeutig der rücksichslosere von beiden.

Hast du selbst schon SD-Erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!