Glaube Hund veräppelt mich!

• @ Fusselflitz

Selber hab ich noch keine Erfahrung mit eigenem Hund gemacht. Habe mir viel Angelesen und viel Informiert, war bei einigen Trainingsstunden dabei um´s mir anzusehen. Diegos Eltern machen auch den Sport, dort konnte ich beim DV Verein immer zuschauen!Alleine würde ich es mir nicht zutrauen, weil man wie gesagt viel falsch machen kann, und der Hund muss ja auch verstehen, das das was wir tuen nur auf dem Platz passiert und in der Öffentlichkeit nicht angewendet wird.

Kenne Männer, die ihre Enkel warnen keinen Stock aufzuheben wenn der Hund in der nähe ist. Da lag ich mir doch an den Kopf. Da will ich nicht wissen wie die Trainiert worden sind!

• Na über den Wehrtrieb... sonst macht diese "Warnung" keinen Sinn.

Klar, wenn ein Hund über den Wehrtrieb aufgebaut wird - ist ja heute erfreulicher Weise eine aussterbende Sache - dann kann sowas mittelfristig auch zu Probleme im zivilen Umfeld führen..

Aber wenn du den Hund sauber über den Beutetrieb aufbaust, dann ist das kein Problem.

Wobei du da auch unterscheiden musst, ob der Opa wirklich weiß, was er da redet, oder ob er schlicht die Mär vom scharfen Hund verbreitet... Gibt ja immernoch Leute, die meinen, dass Hunde im SD auf Menschen gehetzt werden.

Dabei ist noch gar nicht bewiesen, ob der durchschnittliche SD-Helfer als Mensch durchgeht :lol:

Ein im Beutetrieb aufgebauter Hund, der schert sich im Grunde nicht um den Stock - im Idealfall. Der will nur den Ärmel. Egal wie - er will den Ärmel.

• Und wenn du denen auf den Kopp zu sagst, dass du im Beutetrieb aufbauen willst?

SV-OGs haste ja in jedem Kaff.. guckst dir halt noch 2-3 andre an.. irgendwo rennen garantiert schon die ersten Futtertriebler rum...

• neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Dobermann beim Agility sieh.....mhhh....komisch aus, das dann doch was für die flinken und wendigen. Diego fällt noch immer über seine eigenen Beine, gefahr gross das er sich die selber Bricht. :| :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!