Miniaturbullterrier in Bayern?!

• Hallo alle zusammen!
    Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo es Miniaturbullterrierzüchter in Bayern gibt!
    War heute schon beim Ordungsamt meiner gemeinde weil ich mir einen pitbull anschaffen wollte um die auszuquätschen wegen den ganzen auflagen und wesenstest ob da überhaupt eine chance besteht! aber da ich ja im wunderschönen bayern wohne! No way! nicht mal mit wesenstest und allem was dazugehört! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Miniaturbullterrier daddiese nicht in die liste fallen!
    Über antworten wäre ich sehr dankbar!
    Gruß

• ja eben das ist gerade das gute! mir gefällt die "Art" von Hund eben saugut und ich will ja nicht hauptsache irgendeinen hund und ich will halt auch nicht wie bei k1 hunden dass man ihn wegnimmt und ins tierheim wandert nur weil ich mich zu wenig informiert habe! bloß blöd dass die züchter für die mini- bullterrier die ich bis jetzt gefunden hab immer ewig weit weg sind....

• Zitat

ja eben das ist gerade das gute! mir gefällt die "Art" von Hund eben saugut

Weils ein "Kampfhund"ähnlicher Hund ist oder weil du den Charakter der Hunde magst? Du solltest dich zumindest darauf einstellen, dass du trotzdem oft anecken wirst, da der Minibulli für die Gesellschaft trotzdem einen Kampfhund darstellt. ...und gerade Menschen mit gefährlichem Halbwissen sind am anstrengendsten. :roll:

• weil mir der charakter der hunde gefällt! mir haben pitbulls schon gefallen da wusst ich noch nichtmal dass es solche listen und auflagen gibt! ja das stimmt allerdings mit dem halbwissen! ich mein ich könnt auch einen chihuahua "abrichten"! so wie man einen hund erzieht so ist er! der kommt ja nicht als beißer auf die welt! und es wäre ja auch nicht sinn der sache sich einen hund anzuschaffen nur um anderen in den kram zu passen!

• Zitat

weil mir der charakter der hunde gefällt! mir haben pitbulls schon gefallen da wusst ich noch nichtmal dass es solche listen und auflagen gibt! ja das stimmt allerdings mit dem halbwissen! ich mein ich könnt auch einen chihuahua "abrichten"! so wie man einen hund erzieht so ist er! der kommt ja nicht als beißer auf die welt! und es wäre ja auch nicht sinn der sache sich einen hund anzuschaffen nur um anderen in den kram zu passen!

Der Pit und der Bulli sind grundverschieden was die rassetypische Wesensart anbelangt.....das ist wie einen Border Collie mit einem Mops zu vergleichen.

Kennst Du ein paar Bullis persoenlich und konntest sie schon mal live und in Natura beobachten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!