Probleme mit der Leinenführigkeit & Akzeptanz des "
-
-
Hallo Foris,
ich habe zwei Fragen zu meinem Hund.
Die erste Frage betrifft seine Leinenführigkeit. Joshi ist gut leinenführig, doch wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind, dann zieht er häufig an der Leine. Drehe dann auch um und gehe alleine mit ihm und es fkt. wieder, doch sobald wir wieder in die Gruppe zurückkehren, geht das Gezerre wieder los.
Die zweite Frage betrifft mein "Nein". Wir waren gestern mit zwei flotten Damen spazieren und eine der beiden hat es Joshi sehr angetan. Ich habe dann versucht dies mit "Nein" zu unterbinden, da er dann die Aktion immer unterlässt, doch Erwin war wahrscheinlich zu hochgefahren, um wirlich zu reagieren. Doch auch in diesem Moment muss er doch darauf reagieren.
Die Hündin war auch sehr "geduldig" mit ihm. Er unterlässt das Bedrängen immer, wenn er einen Anpfiff von der Dame seines Interesses bekommt.
Hoffe ihr habt einige Tipps für mich!
-
20. Mai 2010 um 10:45
schau mal hier:
Probleme mit der Leinenführigkeit & Akzeptanz des " - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
An der Leinenführigkeit bei "Gruppenausgang" arbeite ich auch noch von Zeit zu Zeit mit meinen beiden. Da hilft wohl nur üben bis es klappt. Es will eben jeder Hund die Nase vorn haben.
Zum Nein - wenn eine normale Aufforderung zum ordentlichen Verhalten nicht reicht, dann muss der Hund sich eben kurz im Platz seine Gedanken machen (muss nicht ewig dauern, häufig reichen schon 30 Sekunden). Und dann gibt es noch Situationen, da kannst Du noch so hoch angesehen sein beim Hund, da hast Du einfach nichts zu sagen (heiße Hündin). Das ist so und darauf kann man sich ja auch einstellen (Leine).
-
Danke für deine Antwort.
Okay, also üben. Hast du einen speziellen Tipp für das üben in der Gruppe?
Zum Nein..ich habe ihn dann auch abgelegt, entfernt und wieder freigegeben. Was macht Knulfo..rennt sofort wieder zur Clara. Die andere Hündin hat ihn überhaupt nicht interessiert?
Hatte ihn auch an der SL, doch war eben auch verwundert, da er eine Woche zuvor beim Spaziergang mit Clara zwar Interesse zeigte, doch eigentl. wirkl. relaxed war.
-
Zitat
Okay, also üben. Hast du einen speziellen Tipp für das üben in der Gruppe?
Geduld und viele Wiederholungen. Ein Halti kann helfen.
Kann es sein, dass Clara so langsam heiß wird? Das wäre doch eine Erklärung für sein gesteigertes Interesse an ihr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!