• Longiert jemand von euch in einer Hundeschule oder hauptsächlich privat?


    Da ich plane mir einen tauben Dalmatiner zu holen, habe ich nach der passenden Auslastung gesucht.
    Das Longieren schien mir passen, da es viel auf Blickkontakt und Futterbestätigung basiert.


    Nun habe ich nach Hundeschulen geguckt die Kurse anbieten.
    Habt ihr Erfahrungen was die Preise betrifft?
    Habe was von 25€ je Einheit (60min.) gefunden.


    Fürs erste würde ich auch privat beginnen aber fänd es schon gut durch so etwas mit anderen HH in Kontakt zu kommen, Ansprechpartner für eventuelle Probleme zu finden und vorallem dem Hund Kontakt zu andere Hunden zu bieten.


    Freue mich über Antworten in denen ihr über eure Erfahrungen und auch über Preise erzählt.
    Vielleicht gibt es auch jemanden aus dem Kreis Soest der eine gute Hundeschule kennt, die solche Kurse anbietet.


    mfG Denise


    Da der Dumo bisher gelegentlich Abneigungen gegen bestimmte Hunde (hab das Gefühl dass es meist die kleineren ^^ sind) fänd ich es eine gute Möglichkeit an angenehmeren Spaziergängen zu arbeiten, wenn man das Longieren in einer Hundeschule macht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Preise?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also mir ist für 5 Tage 500,- € bekannt.



      Schön das du dich für einen Handycap Hund entscheidest :smile:



      Magst du vielleicht mehr über den Hund erzählen (soviel du bisher weißt)?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!