ich brauch mal ein bischen mitleid - prt
-
-
wie schon in anderen Beiträgen geschrieben - mein PFerd hat meinem Knubbel ja vor viereinhalb wochen die pfote gebrochen.
Heute war röntgentermin.
es sieht alles gut aus *freu*...ABER.. *OTON-TA*--- das ist ja ein Terrier.... und deshalb....
soll ich jetzt innerhalb der nächsten acht wochen auf normal Gassigehen hochtrainieren (sind jetzt bei 4x Tag 10 minuten)... und in den acht wochen - kein toben, kein springen, kein spielen und vor allem:
LEINENZWANG!*wäh*!!!
Seit Donnerstag hüpft er eh auf meinen Nerven - der ist nämlich der Meinung dass er wohl wieder gesund ist... gestern ist er sogar einer KRÖTE hinterhergegiftet....
Wir haben jetzt shcon den Weichgummisnackball mit Labyrinth - klappt gut
und den Kong findet er auch toll. Aber er sieht nicht mehr ein dass er die leeren Dinge bitte mir bringen soll sondern versucht mit denen zu spielen - oder mit mir fangen zu spielen
mal abgesehen davon, dass er langsam auch ein bischen zu nimmt - und ich ihn ja die nächsten acht wochen weiterhin zwei Stockwerke rauf und runter tragen soll.....
(( also - ich bin wirklich froh über die gute Entwicklung - aber noch acht Wochen Terrierterror!!!!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Terrier kann man sehr gut mit Kopfarbeit wie Leckerlie suchen und Tricks lernen müde und glücklich bekommen. Da werden sich auch die Nerven bedanken.
-
Ohjee, da kann ich mitfühlen - wir haben gerade 7 Wochen "kurze Leine" wegen Oberschenkelosteotomie hinter uns.
Wir haben auch viele Kopfspiele gemacht und haben die Dauer der Spaziergänge an der kurzen Leine so schnell wie möglich wieder hochgefahren (wie es Hundi eben verkraftet hat). Ist ne harte Zeit, aber glaub mir - auch die geht vorbei.
Um "Gewichtsproblemen" vorzubeugen, haben wir direkt nach der OP die Futtermenge um 1/5 reduziert - scheint optimal gewesen zu sein, Gewicht passt.
Also dann fühl dich bemitleidetUnd natürlich gute Besserung für deinen Schnuffel
lg
Anja -
Ich hab zwei Jack Russell Terrier. Denkspiele und Intelligenzspielzeuge lasten auch aus.
Ein paar Beispiele sind noch: Futtersuche (evtl Dummy), Tricks, Dummyarbeit in der Wohnung (langsam!), .. mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Ach, eins noch: Habe mal von einem Spiel gelesen, wo ein Hund die Düfte von verschiedenen Teebeuteln kennenlernt mit Signalwort und er dann nach und nach immer mehr verschiedene Düfte zu unterscheiden wusste. Zum Schluss sagt man dann: SUCH PFEFFERMINZ und der Hund sucht diesen bestimmten Teebeutel. Das könnte ich mir als gute Beschäftigung vorstellen. Es ist zwar schwierig, aber lastet den Hund bestimmt ungemein aus.
-
wähä!! !
Futtermenge ist reduziert auf 1/4 - dafür bekommt er jetzt aber eben den Snackball und den Kong....
Futtersuche machen wir auch...
Und Kunststücke darf er nicht....
-> Max ist so ne elende Terrierintelligenzbestie. Der kann jetzt schon 24 Kunststücke und wenn ich anfange die harmlosen (die nicht auf die PFote gehen) zu üben - spult er weiter weil er es so toll findet - und das darf er nicht.intelligenzspielzeug - ich hab ihm zwei stück für teuer geld gekauft... die hatte er nach zwei tagen raus .....
aber die idee mit den teebeuteln - das werde ich mal versuchen ;-)
-
-
Zitat
ABER.. *OTON-TA*--- das ist ja ein Terrier.... und deshalb....
:irre: Ach, und einen Golden Retriever hätte man nicht hochtrainieren müssen oder wie? Diese Terrier-vorurteile nerven mich echt (krieg ich nämlich auch viele zu hören)!
Ich musste unseren Rüden auch mal eine Woche ruhig halten (da war er 6 Monate), das fand er auch nicht toll. Aber nicht weil er ein Terrier war sondern ein junger HUND!Probier doch auch mal Leckerchensuchspiele in ner Wiese oder Clicker ist auch ganz gut fürs Köpfchen!
-
*lach* - nein! So meinte er es nicht. Er sagte im gleichen Satz (sorry, hab ich so nicht erwähnt) - wäre das ein älterer größerer Hund.... aber die Terrier sind ja ein bischen wuseliger.
Das Antrainieren für die nächsten vier Wochen wäre bei jedem Hund so gewesen. Aber zur sicherheit sollen wir eben die nächsten achct wochen an der leine gehenshanti (max bordeaux doggen freundin) dürfte warhscheinlich bei sowas schneller wieder ohne leine laufen da sie von sich aus nicht so der spiel und rennwusel ist
clicker ist auch ne gute idee! das werde ich auch mal anstesten - und im gras was verstecken auch - soll ja am We gutes Wetter werden!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!