Macht wer Canicross?

• Kyra und Bungee dürfen nur 1 bis 2 km Canicross machen, weil dann ihr Krüppelfrauchen Knieschmerzen kriegt :(
    (also: sorg für deine Gesundheit Mädel, mach nicht den gleichen Fehler wie die alte Frau hier ;) )

Möchtest du Tips für euer Intervalltraining haben? Dann schreib ich in deiinem Thread weiter, ok?

• Sobald ich Knieschmerzen bekomme höre ich auf.
    Wie z.B. auch am Dienstag... nach 50m....

Wäre super wenn du Tips in meinem Thread schreiben könnst :D

• Kurz eingehakt:

Würde mit meinem ja auch gerne Canicross machen- wobei, bei mir wg. Knieprobleme eher das Bikejöring in Frage kommt.

Nun ist es so, dass ich mir noch unsicher bin (bevor ich das ganze Drumherum anschaffe), ob der Hund zwischen dem Zugsport und dem normalen Radfahren unterscheiden kann.

Könnte er es verstehen, dass er nur mit dem speziellen Geschirr und an einem speziellen Rad ziehen darf und mit Halsband und an meinem anderen Rad nicht?

Wie ist das denn bei Euch? (Denke fürs Canicross gilt das gleich)

• Huhu,

also Luna versteht ganz klar den Unterschied

Halsband = nicht ziehen
    Zuggeschirr + lange Leine = Action

war aber von Anfang an kein Problem für sie

• Hallo,
    klinke mich mal ein. Das Thema Canicross interessiert mich, da wir Zweibeiner ein bisschen in Form kommen möchten :hust: und die Hunde mit von der Partie sein sollen :D
    Ich hab für meine beiden Collies das K9, kann ich das für den Anfang auch verwenden oder muss ein spezielles Zuggeschirr her?

• Zitat

...da wir Vierbeiner ein bisschen in Form kommen möchten :hust: und die Hunde mit von der Partie sein sollen...

Ihr seid Vierbeiner und könnt schreiben? Respekt! :D Ich würde das normale Geschirr höchstens dazu benutzen, mal mit den Hunden einfach so loszujoggen um zu sehen, ob sie sich nach vorne orientieren, oder lieber nebenher laufen mögen. Zum ziehen würde ich ein Zuggeschirr kaufen. Von Uwe Radant gibt es ein Geschirr, das zum ziehen und auch zum spazieren geeignet ist. Falls das ziehen also doch keinen Spaß macht, hat man es nicht umsonst gekauft.
    http://www.uwe-radant.com/WeltmeistersSAFETYFrontPage.htm

Och Mist, ihr habt den Fehler bemerkt... ;)

• Gordon, ich hab ne zeitlang am Rad nur Zugtraining gemacht.

Im Sommer - wenn wir kein Bikejöring mehr machen, lasse ich Bungee nebenher laufen. Das klappt auch super gut.
    Der Reiz über die Bewegung ist schon sehr stark. Da würde ich mich anfangs für nur eins entscheiden.

Beim Gassigehen ist es gar kein Problem: Halsband heißt "Nicht ziehen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!