Leukämie bei meinem Hund Sally
-
-
Zitat
ich hoffe nur das ich wenigstens noch ein paar wochen mit ihr habe will mit ihr nochmal ans meer weil sie das so liebt in der sonne am strand zu liegen und im meer zu baden!
Ich drück euch ganz ganz doll die Daumen, dass das klappt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
würde euch gern noch ein paar fotos zeigen aber wie stelle ich die direkt in die nachricht??? ohne link meine ich sondern das man das bild direkt sieht!
-
Das tut mir wirklich sehr, sehr Leid, dass du so eine schlimme Diagnose bekommen hast.
Mein Hund ist erst letzten August verstroben an Chronisch lympathsicher Leukämie, diagnostiziert wurde sie im November 2008.
Auch bei ihm war die Krankheit schon fortgeschritten, eine Heilung nicht mehr zu erwarten. Er wurde ebenfalls zunächst mit Cortison behandelt und bekam zusätzlich eine Chemotherapie in Form von Tabletten.Ich weis nicht, wie die Krankheit bei anderer behandlung verlaufen wäre, aber unsere Vertrauenstierärztin und auch der hinzugezogene Facharzt haben diese Behandlung empfohlen. Meinem Hund ging es auch sichtlich besser, er hat seine letzten monate voll genossen und ich habe oft vergessen, wie schlimm krank er eigentlich ist. Er war wie zuvor ein lebensfroher Hund, der jeden Gassigang genoßen hat und voll dabei war. Er hat auch sein Normalgewicht weider erlangt und ein schönes, weiches Fell bekommen. Vor der Behandlung hatte er sich blutig gebissen und kaum noch Unterwolle. Im Sommer ist er dann von einem auf den anderen Tag zusammen gebrochen, ist noch in der Klinik behandelt worden, aber sein Körper war einfach kaputt.... Er hatte dann noch 10 Tage, in denen wir uns voneinadner verabschieden konnten und schlief dann friedlich hier zu Hause ein.
Uns wurde eine Bluttransfusion in der Klinik angeboten, doch in Einstimmigkeit mit der behandelnden Tierärztin habe ich mich dagegen entschlossen. Für den Hund hätte es eine erneute Behandlung bedeutet, die ihm vielleicht 2-3 Wochen Aufschub gebracht hätte, wenn überhaupt. So schwer es einem fällt, irgendwann muss man loslassen können und im Sinne des Hundes entscheiden.
Bei der fortgeschrittenen Erkrankung deines Hundes würde auch ich einer Cortisonbehandlung zustimmen. Es kann sie nicht heilen, aber es kann ihr Lebensqualität verschaffen und so könnt ihr die letzte Zeit, so schwer es ist, zusammen genießen.
Fühl dich gedrückt, ich kann es nachempfinden. Für mich ist mit der Diagnose auch eine Welt zusammen gebrochen. Aber du alleine bist letztlich dazu in der Lage, im Sinne deines Hundes zu entscheiden und euch beiden eine schöne Zeit zu machen. Dein Hudn wird dir auch zeigen, wenn die Zeit gekommen ist. Genieße jede Sekunde, die du deine Süße hast und verwöhne sie so richtig.
Ich drücke die Daumen, dass ihr auch eine so schöne gemeinsame Zeit hat, wie es mir und meinem Hund gegönnt war. Und das euer Abschied genauso friedlich verläuft. -
Ach, das hatte ich ganz vergessen:
Welche Art von Leukämie wurde denn bei deiner Hündin diagnostizeirt? Es gibt ja verschiedene. -
ich vergess immer wie das genau heißt sag dir heut abend den genauen namen nochmal hab gleich nochmal einen termin beim tierarzt!
-
-
wie stelle ich denn bilder in meine nachricht??? dann kann noch ein paar bildervonmeiner sally reinstellen!
-
Du musst über dem Nachrichtenfeld auf "IMG" klicken, dann den Link des Bildes einfügen und dann nochmal das IMG drücken.
Wünsche euch viel Glück biem TA!
-
Zitat
ich hoffe nur das ich wenigstens noch ein paar wochen mit ihr habe will mit ihr nochmal ans meer weil sie das so liebt in der sonne am strand zu liegen und im meer zu baden!
Das wünsche ich Euch auch, nur zu Bedenken ist, daß Klimawechsel (wie bei Krebskranken Menschen) nicht immer gut ist, kann die Krankheit beschleunigen.
Was Du für sie aber tun kannst, gesund ernähren, (kein industriellbearbeitetes Futter) sondern für sie kochen und mit Vitaminen versorgen, vor allem mit Antioxydantien und B-Komplex.
Alles Gute!
LG
Susinka -
sie bekommt seitschon einem jahr ein super futter von james well beloved ohne zusatzstoffe oder künstliche aromen nur bio.
da ist kein rind kein schwein kein ei kein getreide kein soja und keine milchprodukte drin,außerdem bekommt sie barfer vitamine da diese am besten sind! -
Hier noch ein paar aktuelle Fotos von Sally!
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!