Transportbox für DSH

• Hallo liebe DF´ler,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Schäferhund (SH: 66cm) in die Box von alpuna mit den Maßen B: 50 / T: 82 / H: 69,5 hineinpasst. Ins Auto und neben die vorhandene Box würde es passen. Die Box soll eine reine Autobox sein, aber trotzdem sollte diese so halbwegs genügend Platz bieten.

Vielleicht kann mir jemand mal mit den Maßen helfen, so richtig kann ich es mir nicht vorstellen. Heut nachmittag bau ich mal eine Kiste aus Karton so zusammen :D

• Neu

Hi

hast du hier Transportbox für DSH schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Heut nachmittag bau ich mal eine Kiste aus Karton so zusammen :D

Den Spaß hab ich schon hinter mir - allerdings war es bei mir die N5 und nicht die N4, also etwas breiter. Ich wollte einfach mal wissen, wie groß das Ding live ist (hab ja noch keinen Hund) und war überrascht, dass es letztendlich zu groß für unser Auto war - vielleicht würde die schmale Version durch die Tür auf die Rückbank passen. Wie gesagt, du wirst staunen, daß es beim Aufbauen immer größer wird :D

• Mein 68cm, 45kg Riese passt gerade so in 45 breit, 68 hoch und 100 tief. Die 2 cm kleinere, aber 9 kg leichtere Hündin passt komfortabel in die andere Hälfe meiner Doppelbox.
      Die Alpunaboxen sind aber recht klapperig.

LG
      das Schnauzermädel

• er wiegt 33-35 Kg, ist aber ein recht langer DSH, seine 100cm länge hat er schon...hat aber eher die athletische figur

ich vermute mal, dass ich für ihn nichts in mein kofferraum zusätzlich bekomme. Möchte ja den Kleinen nicht auf die Rücksitzbank (mit Box) verfrachten.

• Zitat

:???: Die Box hat die Maße, die ich auch habe. Nur bezweifle ich ehrlich gesagt, dass da ein DSH reinpassen soll :???:

Meine Riesenhündin könnte eine Party drin feiern, mein Rüde müsste sich falten wie jetzt auch.

LG
      das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!